IT-Systemadministrator / IT User Helpdesk (m/w/d)

Was wir Dir bieten

Deine Vorteile:

  • Eine optimale Einarbeitung in einem engagierten und kompetenten Team
  • Ein kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
  • Die Option von Zuhause aus zu arbeiten (mobiles Arbeiten)
  • Flexible Arbeitszeiten + 30 Tage Urlaub
  • Ein familienfreundliches Unternehmen
  • Rabatte bei vielen Shops und Anbietern mit der Plattform „Corporate Benefits“
  • Ein aktives Mitwirken bei KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess)
  • Kostenloses Wasser am Standort in Rhede
  • Eine Ladestation für E-Autos und E-Bikes
  • Ein Jobrad für dich und deinen Partner*in

Benötigte Skills

Das solltest du mitbringen:

  • Zuverlässigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Lernbereitschaft
  • Kommunikationsfreude
  • Technisches Verständnis
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität
  • Freundliches Auftreten

Deine Aufgaben

Deine Tätigkeiten bei Rademacher:

  • Unterstützung der Benutzer bei IT-Fragen und Problemen
  • Fehleranalyse und Umsetzung von Lösungen durch Vor-Ort oder Remote-Support
  • Selbstständige Entgegennahme von telefonischen und schriftlichen Anfragen im IT-System sowie deren Kategorisierung, Priorisierung und Vorqualifizierung für die weitere Bearbeitung
  • Erstellen von Konten, Zuweisen von Lizenzen (z.B. O365) und Sicherstellung der Zugriffsverwaltung für deutsche Mitarbeiter
  • Verantwortlich für die ordnungsgemäße Verwaltung von IT-Assets
  • Eskalation ungelöster Vorfälle und Anfragen an das Level-3-Team
  • Technische Fernwartung der IT-Ausrüstung von Mitarbeitern, Installation von Computern und Updates sowie Schulung der Benutzer
  • Überwachung und Sicherstellung der E-Mail-Archivierung

Dein Profil

Was solltest du mitbringen?

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator, Helpdesk oder in einer ähnlichen Funktion
  • Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Produkte, insbesondere O365 und Intune
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Bewerbung

Zwingend erforderlich sind folgende Angaben in deiner Bewerbung:

Lebenslauf
Referenzen
Gehaltsvorstellung

Warum RADEMACHER

Wir machen Ihr Home smart.

Die Zukunft des Wohnens ist smart! Dafür bieten wir von RADEMACHER vielseitige Lösungen: vom automatisierten Sicht- und Sonnenschutz bis hin zum intelligenten Zuhause. Einmal installiert,
unterstützen unsere Produktlösungen die Bewohner in ihrem täglichen Leben individuell und fügen sich wie selbstverständlich ein. Wir entwickeln und produzieren in Deutschland und
überzeugen durch Zuverlässigkeit und Kundennähe. Gemeinsam mit starken Partnern – von der Planung über die Installation bis zur Inbetriebnahme – wollen wir, dass Wohnen komfortabel wird.