Hotel Training & Operations Specialist (gn)

Permanent employee, Full-time · Support Centre

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Das sind wir

Wir sind Premier Inn Deutschland! Unser Ziel? Die beliebteste Hotelmarke auf dem deutschen Markt zu werden und eine Inspiration für unsere Mitarbeitenden zu sein! Als arbeitgebendes Unternehmen sind wir erwiesenermaßen krisensicher und zudem von unseren Teammitgliedern ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Zeugnisse, Vorkenntnisse oder eine Hotelausbildung sind definitiv ein Plus, Deine Persönlichkeit zählt noch mehr bei uns! Um weiter zu wachsen, suchen wir Dich! Werde Teil unseres Teams und begleite uns bei unserer spannenden Erfolgsstory! 

Was wir bieten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen. 
  • Vertrauensarbeitszeit und Home-Office Möglichkeit. 
  • Eine unschlagbare Mitarbeiterrate in unseren Hotels und Restaurants weltweit. 
  • Teilnahme am Corporate Benefits Programm. 
  • Eine Bahncard. 
  • Coachings sowie Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. 
  • Vermögenswirksame Leistung (Höchstsatz). 
  • Möglichkeit zur Übernahme Deines bestehenden BAV-Vertrags sowie die Teilfinanzierung einer Direktversicherung für die betriebliche Altersvorsorge ab Mitarbeitereintritt.
Was Dich erwartet
Premier Inn Deutschland sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Training & Operations Specialist (all genders) mit dem Schwerpunkt Skills Training. Als Teil des Skills Training-Teams bist Du deutschlandweit unterwegs und unterstützt uns im operativen Geschäft und vor allem beim Training unserer Mitarbeitenden bei Neueröffnungen und Umbauten. 
  • Du planst und bereitest eigenständig Trainingseinheiten vor und stellst sicher, dass die Trainingsinhalte und Materialien immer aktualisiert werden. 
  • Du bist im engen Austausch mit den Hotels um Trainingsmöglichkeiten zu identifizieren. 
  • Du sorgst bei Hoteleröffnungen dafür, dass alle neuen Mitarbeitenden für die Eröffnung mit den benötigten Fähigkeiten ausgestattet sind und hast hier immer die unterschiedlichen Lerntypen im Blick. 
  • Du unterstützt die Kolleg:innen im Contact Centre mit der Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Reservierungsanfragen und hilfst in der Operative aus, wenn mal keine Neueröffnungen oder Umbauten anstehen. 
  • Du wirkst bei neuen Projekten in Deinem Team mit.
Was Du mitbringst
  • Du bringst operatives Fachwissen aus der Hotellerie mit und konntest bereits Erfahrungen im Trainieren von Mitarbeitenden sammeln. 
  • Du bist ein echter Team Player und siehst Deine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikation und als Deine Stärken. 
  • Du kannst auch in stressigen Situationen den Überblick behalten, bringst Organisationstalent mit und kannst selbstständig arbeiten. 
  • Du hast Freude am Reisen und kannst auch von unterwegs gut abschalten. 
  • Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Du hast noch Fragen?
Es wurden noch nicht alle Fragen zum Job beantwortet? 
Dann melde Dich gerne per E-Mail direkt an das Recruiting Team an work4u@premierinn.com
That`s who we are

We are Premier Inn Germany! Our goal? To become the most popular hotel brand on the German market and to be an inspiration for our employees! As an employer, we are proven to be crisis-proof and have also been awarded by our team members: With an excellent Kununu score, Premier Inn was able to convince in the category Gastronomy, Hotel & Tourism and is now one of the Top Employers of Medium-Sized Businesses 2021 chosen by FOCUS Business. Professional testimonials, previous experience or hotel training are definitely a plus, but your personality counts even more with us! In order to grow further, we are looking for you! Become part of our team and join us in our exciting success story!

What we offer
  • A permanent employment contract with 30 days' holiday.   
  • Trusted working hours and home office option. 
  • An unbeatable employee rate in our hotels and restaurants worldwide. 
  • Participation in the Corporate Benefits Programme. 
  • A Bahncard.
  • Coaching, training and development opportunities. 
  • Capital-forming benefits (maximum rate).
  • Possibility to take over your existing BAV contract, as well as partial financing of a direct insurance for the company pension scheme from the time you join the company.
What to expect
Premier Inn Germany is looking for you as an Training & Operations Specialist (all genders) with a focus on Skills Training. As part of the Skills Training team, you will travel throughout Germany and support us in the operational business and especially in the training of our employees for new openings and conversions. 
  • You plan and prepare training sessions independently and ensure that the training content and materials are always updated.
  • You are in close contact with the hotels to identify training opportunities.
  • At hotel openings, you ensure that all new employees are equipped with the necessary skills for the opening and always have the different learning types in mind.
  • You support the colleagues in the Contact Centre with the processing of telephone and written reservation enquiries and help out in operations when there are no new openings or renovations scheduled.
  • You will be involved in new projects in your team.
What defines you
  • You have operational expertise in the hotel industry and have already gained experience in training employees.
  • You are a real team player and see your quick perception and communication as your strengths.
  • You can keep an overview even in stressful situations, have organisational skills and can work independently.
  • You enjoy travelling and can also switch off well while on the road.
  • You have fluent written and spoken German and English.
Any questions?
You still have questions about the job? 
Feel free to contact the recruiting team directly by email at work4u@premierinn.com
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