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ÜBER CBRE DATA CENTRE SOLUTIONS

CBRE Data Center Solutions (DCS) ist Teil der CBRE-Gruppe mit über 115.000 Mitarbeiter*innen weltweit und der weltweit führende Dienstleister für vollständig integrierte Immobilien-, Anlagen- und Technologielösungen für Rechenzentrumsbetreiber auf der ganzen Welt. Als dedizierter Geschäftsbereich innerhalb CBRE widmet sich DCS der Lösung komplexer Herausforderungen in jeder Phase des Lebenszyklus von Rechenzentren.

Allein in Deutschland stehen unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter*innen kompetent und voller Leidenschaft als strategischer Partner zu Seite. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen die besten Voraussetzungen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und im Zuge Ihrer Karriere Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Starten Sie bei uns durch und bringen Ihre Stärken bei uns ein!

Verstärken Sie unser Team im Großraum Frankfurt a. M.!

IHRE HERAUSFORDERUNGEN - VIELSEITIG

Der Hauptzweck dieser Rolle besteht darin, umfassende Fachexpertenunterstützung für Technologie-Servicelinien vor Ort oder außerhalb des Standorts zu bieten. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit den Betriebsteams vor Ort und dem Kunden, um fachkundige Hilfe und Lösungen für alle Anforderungen der IKT-Servicebereiche (Whitespace, Betrieb, Hochlauf usw.) zu bieten. In dieser Rolle sind Sie für die Bereitstellung und Unterstützung hochwertiger Lösungen für das Unternehmen verantwortlich und arbeiten eng mit der Beschaffung und den Anbietern zusammen, um die kontinuierliche Einhaltung der Branchenstandards sicherzustellen.

 

Hauptaufgaben:

  • Ausgezeichnetes Verständnis dafür, was der Kunde braucht und wie man am besten artikuliert, wie unsere Organisation diese bieten kann
  • Sie arbeiten eng mit dem Einkauf und den bevorzugten Anbietern zusammen, um die beste Lösung unter Berücksichtigung des Zeitrahmens und der Kosteneffizienz zu ermitteln
  • Leitung und Verwaltung mit voller Verantwortung zusammen mit dem Serviceintegrationsteam und dem Lagerteam – dies umfasst alle Aspekte der Lösung, einschließlich Verkabelung, Kapazitätsplanung (Strom und Kühlung), Gerätezuweisung, Lieferkette, Ressourcen, IT-Asset-Management und Logistik
  • Internes und kundenorientiertes Projektmanagement. Einrichtung und Weiterleitung von Bereitstellungs-Governance-Anrufe nach Bedarf und die damit verbundene kundenorientierte Berichterstellung
  • Arbeiten mit finanziellen/kommerziellen Ressourcen, die das Preiselement eines Angebots für die Aufnahme in die endgültige Antragsstellung für projektbezogene Aktivitäten erstellen
  • Entwicklung von Personal- und Technologiedienstleistungslösungen zur Steigerung der Effizienz
  • Vorbereitung, Durchführung und Schulung von Technologielösungen für eine breitere Belegschaft
  • Teilnahme an Kundenworkshops nach Bedarf
  • Bereitstellen von Empfehlungen und Bestpractices für Service-Build-Linien
  • Stellvertretung im Namen des Global Technology Solutions Managers, um Teamanrufe nach Bedarf zu leiten und sicherzustellen, dass alle Regionen/Teams auf dem neuesten Stand und abgestimmt sind
  • Empfehlung und Aktualisierungen von Inhalten für Dienstangebotsbeschreibungen
  • Abweichende Verwaltungsfunktion nach Bedarf und andere Aufgaben, die vom Account Manager zugewiesen werden 

IHRE QUALIFIKATION - GESUCHT

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Arbeit in "White-Space"-Umgebungen von Rechenzentren, einschließlich eines tiefen Verständnisses von Remote-Hands, Raumplanung, Kapazitätsplanung, Vorfall-, Problem- und Änderungsmanagement
  • Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Marketing oder Geschäftsentwicklung 
  • Hervorragende schriftliche, mündliche, kaufmännische und Präsentationsfähigkeiten
  • Fortgeschrittene Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office Produkten
  • Technisches und operatives Verständnis von DCIM- und Service-Management-Softwareprodukten
  • Technisches und betriebliches Verständnis von Verkabelungslösungen für Kupfer und Glasfaser, einschließlich strukturierter Lösungen, die von Anbietern bereitgestellt werden
  • Technisches und operatives Verständnis von Hardware, einschließlich Netzwerk- und Speichergeräten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von entscheidender Bedeutung
  • Fähigkeit, ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen, unter starkem Druck ruhig zu bleiben, komplizierte technische Informationen zu verstehen und Anweisungen richtig lesen und interpretieren zu können
  • Angemessenes Zeitmanagement
  • Effizienz, die Fähigkeit, Fristen einzuhalten und mit minimaler Aufsicht zu arbeiten, sind unerlässlich
  • Fähigkeit, schnell zu denken und zu reagieren, durchsetzungsfähig und dennoch taktvoll, um andere Teammitglieder zu motivieren, ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen
  • Stakeholder-Management-Fähigkeiten, um über alle Ebenen des Unternehmens hinweg zu managen
  • Hervorragende Führungs- und Teamfähigkeit

UNSERE BENEFITS - BEEINDRUCKEND

  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsgarantie in einem der schnellst wachsenden Data Center-Märkte weltweit
  • TOP-Weiterbildungen mit international anerkannten Zertifizierungen
  • Attraktives Gehalt mit guten Schicht- und Bereitschaftszulagen
  • Internationales Arbeitsumfeld mit grenzübergreifenden Karrieremöglichkeiten
  • Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen, großzügige Prämien für Mitarbeiterempfehlungen sowie vielfältigste Mitarbeiterrabatte 
  • 30 Urlaubstage im Jahr für alle Beschäftigten
  • Gesundheitsvorsorge (Arbeitsplatz-Check, Impfungen, Bildschirmarbeitsplatzbrille, …)
  • Kreative Arbeitskultur, die ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum bietet
  • DIVERSITY, ARBEITSSICHERHEIT und WORK-LIFE-BALANCE werden bei uns GROSS geschrieben

Brauchen Sie noch weitere Gründe? Schauen Sie in unsere Awards:

  • Data Centre Company of the Year 2023 (DCS Awards)
  • Data Centre Service Provider of the Year 2022 & 2023 (Datacloud Global Awards)
  • Data Centre Managed Services Vendor of the Year 2022 (DCS Awards)
  • Commitment to Diversity and Talent Development Award 2022 & 2023 (Datacloud Global Awards)
  • Best Employer for Training 2022 (WOMEN in TECH Employer Awards)

ÜBERZEUGT?

Bitte bewerben Sie sich online mit Ihrem Lebenslaufs und ausgewählten Zeugnissen (kein Anschreiben erforderlich) unter Angabe desfrühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung auch unsere Referenznummer DC/070/2023 an.

Der Umwelt zuliebe bitten wir Sie sich ausschließlich über unser Bewerbermanagementsystem zu bewerben und von postalischen Bewerbungen abzusehen.

 

CBRE GWS IFM Industrie GmbH I Data Center Solutions I Grugaplatz 2 I 45131 Essen I Deutschland I E-Mail: Meliha.Jusic@cbre.com I Tel.: 0201 2400 113

Ansprechpartner

Meliha Jusic