Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Mitarbeiter:in für Kundenservices im mobilen Serviceteam

Mitarbeiter:in für Kundenservices im mobilen Serviceteam

Kopfbereich

Arbeit
IT-Kundenbetreuer/in
Mitarbeiter:in für Kundenservices im mobilen Serviceteam
Deutsche Bahn AG
Vollzeit
Düsseldorfab sofortbefristet für 8 Monatevor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst du von zahlreichen Benefits.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich befristet auf 8 Monate als Mitarbeiter für Kundenservices im mobilen Serviceteam (w/m/d) für die DB InfraGO AG am Standort Düsseldorf.
Deine Aufgaben:

  • Du repräsentierst die Deutsche Bahn im Bahnhof und sorgst für die Zufriedenheit der Kund:innen
  • Dafür übernimmst du Aufgaben im Servicepoint sowie mobile Services im Bahnhof und auf den Bahnsteigen
  • Du bist als Ansprechpartner:in für Informationen zu Gleisänderungen, zu Störungen im Betriebsablauf, zum Ausfall von Zügen, Anschlussversäumnissen sowie Reisealternativen und verantwortest die Informationsweitergabe an Reisende über entsprechende Informationssysteme und -medien
  • Die Ausgabe von Fahrgast-Dokumenten gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Überprüfung von ausgehängten Fahrplänen und Plakaten auf deren Aktualität und optischen Zustand
  • Als Vertrauensperson der Kund:innen nimmst du auch Fundsachen entgegen
  • Du hilfst außerdem mobilitätseingeschränkten Personen am Bahnsteig und übernimmst Ersthelfertätigkeiten

Dein Profil:

  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse. Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz
  • Erfahrung in der Dienstleistungsbranche und im Umgang mit Kund:innen ist wünschenswert
  • Sicheres, freundliches Auftreten, Aufmerksamkeit und Kundenorientiertheit zeichnen dich aus
  • Um die Deutsche Bahn im Bahnhof repräsentieren zu können, ist ein einheitliches Erscheinungsbild wichtig. Daher solltest du bereit sein, Unternehmensbekleidung zu tragen. Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden dein Profil ab
  • Ohne unsere Mitarbeitenden im Bahnhof geht bei uns nichts – zu keiner Zeit. Du solltest deshalb die Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) mitbringen

Deine Vorteile

  • Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
  • Wir begegnen dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden.
  • Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Darüber hinaus haben wir den Anspruch, unabhängig von sozialer oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Alter oder sexueller Identität und Orientierung allen Kandidat:innen die gleichen Möglichkeiten des Berufseinstieges und der Aus- und Weiterbildung zu bieten. Wir fördern bewusst die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams.

Arbeitsorte