Du begeisterst dich für innovative Software-Produkte und hast Lust, unsere Learning Experience Platform für Kunden und Vertriebspartner mithilfe einer Academy greifbar zu machen?
Bereits seit mehr als 20 Jahren erschaffen wir einzigartige Lernwelten für Unternehmen weltweit. Mit unserer Learning Experience Platform bringen wir die digitale Lernlandschaft voran und begleiten unsere Kunden rund um die Bereiche Learning Management, Didaktik, Lernmittelentwicklung und Mediendesign.
Qualität, Know-how und die Leidenschaft an unserer Arbeit zeichnen uns aus. Das merken auch unsere Kunden, denn wir wachsen beständig und stellen ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen
Project Manager*in Customer Training & Documentation (m/w/d) in Vollzeit.
Deine Aufgaben:
- In deiner Hand: Du übernimmst den Aufbau unserer Academy rund um unser Produkt hiveQ (Learning Experience Platform), einer innovativen und cloudbasierten Web-Applikation
- Customer Trainings: Du erstellst Medien unterschiedlichster Art (z. B. Standardtrainings, Online-Aufzeichnungen, Live-Trainings o.ä.), um unsere komplexe Software für Bestandskunden, Neukunden und Vertriebspartner zu erklären
- Technische Dokumentation: Du führst unsere technische Doku fort und stellst dabei sicher, dass sie vollständig, klar und nachvollziehbar für alle Stakeholder ist
- Project Management Hands-on: Der Aufbau der Academy ist «dein» Baby, d.h. du nimmst das Projekt in die Hand und behältst den Überblick über Strukturierung, Konzeption und Umsetzung der Inhalte
- Spannende Schnittstelle: Du wirst zum Dreh- und Angelpunkt und arbeitest eng mit Kolleg*innen aus den Teams Clients Management & Operations, Training & Consulting, Sales & Marketing und Softwareentwicklung zusammen
Das bringst du mit:
- Dein Backround: Bezüglich deines Backgrounds sind wir offen. Wichtig ist, dass du schnell in komplexe Software-Produkte reinfindest und diese für andere leicht verständlich erklären kannst. Hilfreich sind fundierte Erfahrungen in der technischen Redaktion, 3rd-Level Support zu Software-Produkten oder (EdTech) Content Produktion
- Kommunikationstalent: Du kannst Erklärungsbedürftiges leicht verständlich runterbrechen und stilsicher primär in Englisch, aber auch Deutsch, texten
- Strukturiertes & proaktives Arbeiten: Du bist ein Macher und Antreiber, du erkennst Handlungsbedarfe, übernimmst Verantwortung und zeichnest dich durch eine hohe Dynamik und Frustrationstoleranz aus
Das kannst du von uns erwarten:
- Dein Wachstumspotential: Du arbeitest eigenständig und mit vielen Freiheiten, bist aber nicht alleine: Wir unterstützen dich in deiner Entwicklung und gestalten individuell deinen Einstieg
- Tolle Arbeitsatmosphäre: Flache Hierarchien & eine positive, respektvolle und familiäre Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe – selbstverständlich per du und ohne Dresscode erwarten dich
- Unsere Räumlichkeiten: In unserem Activity Room mit Kicker, Tischtennis & Sportgeräten kannst du dich austoben, in unserem Relax Room erholen. Außerdem warten eine Dusche, abschließbare Spinds sowie Obst & Getränke on-Demand auf dich
- Umfangreiche Erreichbarkeit: Ausgezeichnete Anbindung mit Auto, Rad mit gesicherter Fahrradgarage oder Bahn machen dir den Arbeitsweg leicht. Mit unserem Jobradangebot, E-Bike-Lademöglichkeiten und einem Zuschuss zum Deutschlandticket kommst du dabei auch günstig und nachhaltig an
- Flexibilität: Bei uns gibt es keine festen Arbeitszeiten und auch Home Office Möglichkeiten sowie 32 Urlaubstage stehen dir zur Verfügung
- Viele weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite sowie auf kununu
Wir revolutionieren die E-Learning Branche. Machst du mit? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, mit der du uns zeigst, dass du zu unseren Erwartungen passt! Für Rückfragen steht dir Lisa Knoll (karriere@im-systems.com) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf dich!