Ihre Aufgaben

  • Sie überprüfen Personaldokumente neuer Baustellenmitarbeiter/ Monteure und sorgen für deren Vollständigkeit z.B. Krankenkasse und sind Ansprechpartner für deren Anliegen
  • Sie kümmern sich um die erforderlichen Unterlagen für die Entsendung von Mitarbeitern auf Baustellen im Ausland z.B. Schweiz u. Österreich sowie die Einhaltung von Fristen
  • Sie prüfen die Zeiterfassungsdaten über unser EDV-System und ergänzen Ausfallzeiten (Urlaub, Krankheit)
  • Sie erstellen Rechnungen zur Weiterbelastung von Kosten und Aufwendungen
  • Sie legen Bauprojekte im ERP-System an und besorgen sich notwendige Informationen bei den jeweiligen Ansprechpartnern
  • Sie erfassen Spesen sowie Reisekosten zur Vorbereitung für die Lohnbuchhaltung und unterstützen in der Buchhaltung im Vertretungsfall

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürokommunikation, Industriekauffrau:mann, Groß- und Außenhandel usw.)
  • Sie besitzen bereits einige Jahre Berufserfahrung, gerne mit Kenntnissen aus der Buchhaltung
  • Sie fühlen sich in einem bodenständigen und dynamischen Umfeld wohl und kombinieren Gewissenhaftigkeit mit Pragmatismus bei der Umsetzung Ihrer vielfältigen Aufgaben
  • Sie decken nicht alle Anforderungen ab? Macht nichts, am Wichtigsten für uns ist Lernbereitschaft und der Wille, sich in neue Themen einzuarbeiten. Auch engagierten Berufseinsteigern m/w/d geben wir eine Chance

Wir freuen uns auf SIE!