Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Verhandlungssicheres Rechengenie: Referent / Referentin Finanzierung und Controlling (m/w/d)

Verhandlungssicheres Rechengenie: Referent / Referentin Finanzierung und Controlling (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Hochschule) - Rechnungswesen u. Controlling
Verhandlungssicheres Rechengenie: Referent / Referentin Finanzierung und Controlling (m/w/d)
Rummelsberger Diakonie e.V. Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Schwarzenbruckab sofortunbefristetvor 4 Tagen

Stellenbeschreibung

Die Rummelsberger sind einer der großen diakonischen Dienstleister sozialer Arbeit in Bayern

Immer mehr Menschen entscheiden sich ganz bewusst für einen Arbeitgeber, der eine Aufgabe mit Sinn bieten kann. Wir stehen für eine moderne und lebendige Diakonie. Das ist für uns im 21. Jahrhundert bürgerschaftliches Engagement mit christlichem Auftrag. Wir erfüllen diesen Anspruch mit Leben. Ob im Dienst für junge Menschen, für Menschen im Alter, für Menschen mit Einschränkungen oder für Flüchtlinge. Wir sind dort, wo Menschen uns brauchen.

Die Rummelsberger Dienste für Menschen im Alter suchen ab sofort ein

Verhandlungssicheres Rechengenie: Referent / Referentin Finanzierung und Controlling (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit für den Bereich Betriebswirtschaft und Finanzierung der Altenhilfe in Schwarzenbruck-Rummelsberg.

Referenz-Nr.: 20446

Deine Aufgaben sind

  • Du bist verantwortlich für die Verhandlung von Entgelten und Pflegesätzen mit den zuständigen Leistungs- und Kostenträgern (etwa Bezirk und Pflegekassen) zur Refinanzierung unserer Altenhilfeangebote (https://altenhilfe.rummelsberger-diakonie.de).
  • Du erstellst Finanzierungskalkulationen und Wirtschaftlichkeitsanalysen für ambulante, voll- und teilstationäre Dienste und Einrichtungen sowie für neue Angebote.
  • Du bereitest Versorgungsanträge für die Betreuung und Begleitung der Seniorinnen vor und unterstützt die Kolleginnen der Altenhilfe bei der Beantragung von Fördergeldern aus verschiedenen meist öffentlichen Töpfen.
  • Du berätst die Verantwortlichen in unseren Einrichtungen und Diensten zu betriebswirtschaftlichen Themen.

Das bringst du mit

  • Ein abgeschlossenes Studium etwa in Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften, Medizin- oder Pflegemanagement
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und fundiertes Fachwissen im Sozialrecht, insbesondere SGB V und XI sowie Kenntnisse der heimrechtlichen Vorschriften sind wünschenswert
  • Loyalität gegenüber Kirche und Diakonie

Als Referentin Finanzierung und Controlling bist du unser Excel- und SAP-Wunder. Du berätst Kolleginnen in unseren Einrichtungen der Altenhilfe und zauberst Kalkulationen und Analysen. Deine Ergebnisse vertrittst du bei den Leistungs- und Kostenträgern und verhandelst mit Fachwissen und Leidenschaft höhere Vergütungen (Entgelte und Pflegesätze). So legst du den Grundstein dafür, dass die Menschen in unseren Senioreneinrichtungen eine gute Begleitung und Unterstützung erhalten können.

Das bieten wir dir

  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Sinn, die dich erfüllt und das Leben bereichert - unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit, im Büro oder im mobilen Arbeiten – ganz wie es in dein Leben passt.
  • Attraktive Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie (E 10)
  • Bei uns gibt es keine Rentenlücke! Zum Glück zahlen wir eine zusätzliche Altersversorgung.
  • Zahnersatz fällig? Unsere Zusatzversicherung ist inklusive.
  • Anteilige Inflationsausgleichsprämie im Jahr 2024 für dich! Bereits 2023 erhalten? Kein Problem, bei uns gibt's die Prämie erneut!
  • Work-Life-Balance gesucht? Wir bieten 33 freie Tage (30 Tage Urlaub und zusätzlich 3 weitere freie Tage am / für Buß- und Bettag, Heiligabend und Silvester)
  • Exklusive Vorteile:
  • 80% Jahressonderzahlung im November
  • Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits
  • Familienfreundliche Zuschüsse über unser Familienbudget
  • Bike-Leasing und vieles mehr
  • Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt

(Benefits abhängig von deinen individuellen Voraussetzungen, weitere Informationen unter https://traumberufe-rummelsberger.de/ueber-uns#arbeitgebervorteile)

Für erste Informationen steht dir gerne Herr Dominik Opitz unter der Tel.-Nr.: 09128/502402 oder per E-Mail: opitz.dominik(at)rummelsberger.net zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen, deinen gewünschten Arbeitsstunden und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin.

Bitte bewirb dich ausschließlich online.(Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgesendet.)

RDA Rummelsberger Dienste für Menschen im Alter gGmbH
Herr Dominik Opitz
Rummelsberg 20a
90592 Schwarzenbruck

Arbeitsorte