Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhaltung

Kopfbereich

Arbeit
Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in
Lohnbuchhaltung
Jugendhilfe Cottbus gGmbH
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Cottbusab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: 2.400 - 3.000 €

Ab sofort suchen wir zur Nachbesetzung eine:n Mitarbeiter:in in der Verwaltung als Lohnbuchhalter:in.

Das Verwaltungsteam besteht derzeit aus 5 Mitarbeiter:innen, die sich um alle Belange der Lohn- und Finanzbuchhaltung, Einkauf und Beschaffung, Vertrags- und Objektmanagement, sowie die Beantragung und Abrechnung von Fördergeldern für die verschiedenen Projekte im Trägerverbund aus Jugendhilfe Cottbus gem. GmbH und Jugendhilfe Cottbus e.V. kümmern.

Sie unterstützen uns zukünftig bei allen Aufgaben der Personalbuchhaltung und speziell bei der Lohnberechnung, die wir vollständig im eigenen Haus erfüllen.

Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:
• Lohnbuchhaltung: Erfassung von Dienstzeiten, Ermittlung von Zuschlägen, Übertragung in die Buchhaltungssoftware, Berechnung der Löhne/Gehälter, SV/LSt-Meldungen
• Dokumentenmanagement: Dokumentenablage, -verteilung, -bereitstellung, insbesondere bei Ein- und Austritten
• Auswertungen: Zusammenstellung und Aktualisierung von standardisierten Listen für verschiedene Zwecke
• Unterstützung der Kollegen bei Anträgen (z.B. Elterngeld, Mutterschutz, etc.) und der Geschäftsführung (z.B. bei der Lohnkalkulation, Arbeitsverträgen, etc.)
Zur Erledigung der Aufgaben stehen Ihnen neben den Standard-Microsoft Office-Anwendungen eine Buchhaltungssoftware zur Verfügung. Sie sollten daher sicher im Umgang mit den gängigen Programmen (Word, Excel und Outlook) sein und keine Scheu davor haben, neue Anwendungen zu erlernen.
Sie haben einen eigenen Arbeitsplatz, den Sie sich für sich passend einrichten können. Regelmäßig wiederkehrende Prozesse und Abläufe sollen durch Sie kritisch betrachtet und in Abstimmung mit dem Team und der Verwaltungsleitung gegebenenfalls angepasst werden.

Hierfür haben Sie mindestens eine abgeschlossene Ausbildung und idealerweise Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, gern auch aus anderen Branchen und besitzen ein hohes Talent zur Selbstorganisation.
Darüber hinaus besitzen Sie eine hohe Kommunikationsfähigkeit, sind offen und freundlich im Umgang mit Kolleg:innen und sicher in der deutschen Sprache in Wort und Schrift.

Für Ihr Engagement bieten wir Ihnen
• eine Beschäftigung in einem durch seine Fachlichkeit und Haltung anerkanntem Träger der Kinder- und Jugendhilfe
• eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD und eine Jahressonderzahlung
• mindestens 29 Tage Urlaub im Jahr
• zusätzlich eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge mit der Option auf Zusatzleistungen als zusätzlichen Zuschuss
• Option auf ein „Job-Bike“
• professionelle Einarbeitung, fachliche Begleitung und Unterstützung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
• eine offene und transparente Unternehmenskultur, flache Hierarchien
• selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an: bewerbung@jhcb.de

Für einen telefonischen Erstkontakt stehen Ihnen die Geschäftsführerin Frau Schloßhauer oder der Prokurist Herr Hartmann unter 0355/47861-0 zur Verfügung.

Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich in dem für das
Bewerbungsverfahren notwendigen Umfang. Mit der Einsendung Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens ein. Nach Ablauf der Aufbewahrungspflicht werden die Daten datenschutzkonform gelöscht.

Arbeitsorte