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Stellendetails zu: Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Bürokaufmann/-frau
Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder Verwaltungsfachkraft (m/w/d)
Psychotherapeutische Fachambulanz für Gewalt- und Sexualstraftäter
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Münchenab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

EVANGELISCHES HILFSWERK
– Ihre berufliche Zukunft!

Die Psychotherapeutische Fachambulanz für Gewalt- und Sexualstraftäter prüft Behandlungsmöglichkeiten von Gewalt- und Sexualstraftätern, führt selbst ambulante forensisch-psychotherapeutische Behandlungen und sozialpädagogische Maßnahmen durch und entwickelt neue psychosoziale Interventionsformen. Für unsere Einrichtung am Standort in München suchen wir im Leitungssekretariat ab sofort eine/n

Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder
Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

in Teilzeit (20 bis 30 Wochenstunden).

Ihre Aufgaben:
• Büroorganisation, wie z.B. Terminplanung, Raumvergabe, Materialverwaltung, Postbearbeitung, und
Telefondienst etc.
• Erstellung von Dokumenten, Bearbeitung von Schriftverkehr und Ablagegestaltung
• Unterstützung, Zuarbeit und Recherche im Rahmen von Projekten der Einrichtungsleitung
• Organisation von Veranstaltungen, Dienstreisen und Fortbildungen
• Buchhalterische Vorbereitung zur Weiterverarbeitung in der Zentralverwaltung
• Zuarbeit für Auswertungen der Kaufmännischen Leitung
• Protokollführung, Vertragshandling und Dokumentationen
• Dienstgänge und Betreuung des Empfangsbereiches sowie allgemeine Gästebetreuung

Erforderliche Qualifikationen:
• Abgeschlossene Ausbildung z.B. zur/zum Bürokauffrau/-mann oder ähnlicher Verwaltungsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Sekretariats-, Assistenz- oder Verwaltungsbereich
• Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office 365 (v.a. Word, Outlook, Excel und PowerPoint) und ein sicherer Umgang mit modernen Medien (z.B. MS Teams, Datenbanken usw.)
• Kenntnisse in Projekt- und Eventmanagement wünschenswert
• Zusammenarbeit in einem Remote-Team und Mobilitätsbereitschaft
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Interesse an Fort- und Weiterbildung
• Persönliche Eignung, Organisationstalent und Belastbarkeit

Was bieten wir Ihnen
• Klares Aufgabenprofil mit standardisierten Arbeitsabläufen und Prozessen
• Hybrides Arbeitsmodell mit moderner Ausstattung und Räumlichkeiten
• Fundierte Einarbeitung und Coaching
• Teamentwicklungsmaßnahmen
• Eine der Verantwortung entsprechende Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie Bayern, sowie weitere Zusatzleistungen
• 30 Tage regulärer Urlaub (bei einer 5-Tage Woche) und drei weitere Sonderurlaubstage
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
• Ermäßigungen im öffentlichen Nahverkehr bzw. Jobticket/Deutschland-Ticket
• Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge, Beihilfeversicherung usw.

Erforderlich ist ferner das Mittragen des diakonischen Auftrags. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind willkommen.

Kontakt
Für Fragen steht Ihnen die Kaufmännische Leitung, Frau Nicole Engelbrecht, gerne zur Ver-fügung.

Bitte unter beigefügten Link bewerben
https://short.sg/j/43156092

Psychotherapeutische Fachambulanzen für Gewalt- und Sexualstraftäter
Evangelisches Hilfswerk München gemeinnützige GmbH
Bayerstr. 15, 80335 München
Telefon +49 (0)89 18 92 79 70

Arbeitsorte