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Head of IT Service Desk (w/m/d)
Über uns
Du möchtest im spannenden Arbeitsumfeld einer modernen internationalen Wirtschaftskanzlei im IT Bereich tätig sein? Du suchst eine Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum? Du hast Freude daran gemeinsam mit einem tollen Team die Servicequalität zu optimieren, neue Strukturen und Arbeitsprozesse nachhaltig zu etablieren und deine Mitarbeiter im Streben nach Service Excellence zu unterstützen? Dann sprich uns an.
Information Technology
Hamburg, Düsseldorf
Deine Aufgaben
- Führung unseres 14-köpfigen IT Service Desk Teams gem. unseres Führungsbildes: Du bist verantwortlich für Personalmanagement, Leistungsbewertung sowie Coaching und Weiterentwicklung deiner Teammitglieder.
- Verantwortung für das IT-Servicemanagement (Incidents, Service Requests, Change Requests etc.) im First-Level-Support über alle IT-Services hinweg, um eine schnelle und effektive Lösung sicherzustellen und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
- Entwicklung und Implementierung von zukunftsorientierten und nachhaltigen Strukturen, Prozessen sowie Standards, in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, zur Steigerung der Servicequalität und Optimierung der Betriebsabläufe.
- Förderung einer positiven Arbeitskultur und einer hohen Motivation innerhalb des Teams sowie Zusammenarbeit und Austausch innerhalb der IT-Abteilung.
- Planung und Überwachung des IT Service Desk Budgets.
Das bieten wir*
Deutschland
Ticket Corporate
Benefits Fitnessangebote
LinkedIn Learning
Flexible Arbeitszeiten
Das bringst du mit
- Du kannst einschlägige Erfahrungen und Erfolge als Führungskraft in einer IT-Service-Funktion, die den Support von Endanwendern zum Ziel hatte, vorweisen.
- Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich IT Service Management und ITIL-Prozessen sowie Erfahrungen in der Einführung und Optimierung von Arbeitsprozessen mit.
- Du zeichnest dich aus, durch ausgeprägte Führungs-, Team- und Kommunikationsfähigkeiten und hast Spaß daran, deine Mitarbeiter weiterzuentwickeln, zu inspirieren und zu motivieren.
- Ein analytisches Verständnis sowie Freude an der Umsetzung innovativer Lösungen im Support-Umfeld zeichnen Dich aus.
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen Dein Profil.
- Du bringst eine gewisse Reisebereitschaft (deutschlandweit) mit.
Wir freuen uns über eine Online-Bewerbung für den Einstieg als Head of IT Service Desk (w/m/d).
Deine Ansprechpartnerin:
Lisa Kassyda
Recruiting
Taylor Wessing Partnerschaftsgesellschaft mbB
Hanseatic Trade Center
Am Sandtorkai 41
20457 Hamburg
Linkedin: Lisa Kassyda
Bitte sende uns für die Position Head of IT Service Desk (w/m/d) Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Abschlusszeugnisse etc.) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Wir speichern und verarbeiten Deine personenbezogenen Daten (einschließlich Deiner Bewerbungsunterlagen) zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens. Es gelten unsere Datenschutzhinweise.
Wir halten Dich während des Bewerbungsprozesses auf dem Laufenden.
Im Moment ist kein passender Job dabei? Dann sende uns Deine Bewerbung gern initiativ über karriere@taylorwessing.com und registrieren sich hier direkt für unser Talent Network.
*Dies ist eine Auswahl unserer Benefits; diese variieren in Art und Umfang abhängig vom Anstellungsverhältnis.
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