Ingenieur/-in Elektrotechnik/ Informationstechnik (m/w/d)
- Amt für Gebäudemanagement
- E 12
- Vollzeit
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Text
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt für Gebäudemanagement, Abteilung Projektmanagement mehrere Positionen als Ingenieur/-in Elektrotechnik/Informationstechnik (m/w/d).
Das Amt für Gebäudemanagement der Stadt Leipzig fungiert als Dienstleister für kommunale Hochbauten und deren Energieversorgung, für die Werterhaltung kommunaler Hochbauten, Technischer Anlagen und Außenanlagen der dazugehörigen kommunalen Grundstücke. Es ist für die Bewirtschaftungsaufgaben bürogenutzter Verwaltungsgebäude, kommunaler Schulen, Kindertagesstätten und offenen Freizeittreffs verantwortlich.
Mehr Infos zur Karriere in unseren Bauämtern finden Sie unter www.leipzig.de/karriere-bauaemter.
Das bieten wir
- mehrere unbefristete, nach der Entgeltgruppe 12 TVöD bewertete Stellen in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden
- einen Arbeitsplatz im Herzen einer von hoher Lebensqualität, sozialer und kultureller Vielfalt geprägten Stadt mit mehr als 620.000 Einwohnerinnen und Einwohnern
- flexible Arbeitszeitmodelle
- Möglichkeit im Homeoffice oder mobil zu arbeiten
- 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr
- vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
- zusätzlich drei Tage Bildungsförderung im Kalenderjahr
- eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
- ein bezuschusstes Job-Ticket der Leipziger Verkehrsbetriebe
Das erwartet Sie
- selbstständige Bearbeitung übertragener Bauobjekte überwiegend mit hohem technischen Schwierigkeitsgrad als Großbauvorhaben - Neubau oder komplette Rekonstruktion (Planung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von elektro-technischen Anlagen, Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen, Förderanlagen)
- Baubestandsermittlung für Stark- und Schwachstromtechnik sowie Gefahrenmeldetechnik der zugeordneten kommunalen Hochbauten
- Erarbeiten von Entwicklungskonzepten und Aufgabenstellungen für die Planung
- Erstellung und Bearbeitung von Leistungsbeschreibungen
- Steuerung von Ausschreibungs- und Vergabeprozessen, einschließlich regelmäßiger Berichterstattung
- Vertragsgestaltung, Bewertung und Kontrolle der Leistungen externer Planerinnen und Planer
- Aus- und Bewertung technischer Angebote
- Zeit- und Finanzplanung
- Mitwirkung bei der Bauüberwachung
Das bringen Sie mit
- Hochschulabschluss in den Fachrichtungen Elektrotechnik oder Informationstechnik
- mehrjährige praktische Erfahrung in der Planung oder Durchführung von Vorhaben im Be-reich Elektro- und Schwachstromtechnik
- umfassende Kenntnisse im Bereich Elektro- und Schwachstromtechnik in den Leistungsphasen 1 – 9 der HOAI und der VOB A/ B/ C
- Grundkenntnisse in anderen technischen Gewerken wie Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Kältetechnik wünschenswert
- Kenntnisse in der Anwendung arbeitsplatzbezogener PC-Technik
- Verhandlungsgeschick gepaart mit Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen
- Flexibilität, sich an wechselnde Projektanforderungen anzupassen sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten
- überdurchschnittliches Engagement, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit
Hinweise
Wir wertschätzen Vielfalt und möchten, dass sich die Stadtgesellschaft auch in unserer Belegschaft widerspiegelt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte haben die gleichen Chancen wie Bewerberinnen und Bewerber ohne Behinderung.
Ihre Bewerbung
Bitte lesen Sie vor einer Bewerbung unsere Hinweise zum Stellenbesetzungsverfahren.
Bitte beachten Sie, dass wir unsere Stellen nur nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besetzen dürfen. Wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit:
- Bewerbungsschreiben
- tabellarischem Lebenslauf
- Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation
- wünschenswert sind Kopien von qualifizierten Dienst-/ Arbeitszeugnissen/ Beurteilungen/ Referenzschreiben
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Stellenausschreibungsnummer 65 03/24 11 an und nutzen Sie dafür das Online-Bewerber-Portal der Stadt Leipzig.
Sollten Sie noch Fragen haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern. Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Katharina Franke, Recruiterin, Telefon: 0341 123-7844.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!