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Stellendetails zu: IT Customer Support 2nd und 3rd Level (m/w/d)

IT Customer Support 2nd und 3rd Level (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Fachinformatiker/in - Systemintegration
IT Customer Support 2nd und 3rd Level (m/w/d)
reddo IT-SERVICE GmbH
Vollzeit
Dresdenab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Einstiegsjahresgehalt 30.000 EUR

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Deine Aufgaben

  • Du bist erster Ansprechpartner für IT-Services im 2nd und 3rd Level Support
  • Du nimmst dich komplexen Serviceanfragen an, analysierst und löst diese mit deiner Expertise und Erfahrung.
  • Automatisierung und Scripting gehören zu deinem Spezialgebiet. Du entwickelst und implementierst Lösungen, die unsere Prozesse effizienter gestalten.
  • Du übernimmst die Leitung und Umsetzung von Kundenprojekten, koordinierst die Projektteams und stellst die Einhaltung von Zeitplänen und Qualitätsstandards sicher.
  • Du punktest mit der Fähigkeit, dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln.
  • Du arbeitest gerne im Team und überzeugst mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten sowie einem sicheren und freundlichen Auftreten.
  • Du nutzt und pflegst die vorhandenen Wissensdatenbank.
  • Neben der Teamarbeit löst du eigene Aufgaben engagiert, eigenverantwortlich und selbstständig.
  • Wenn der Workload deiner Kollegen steigt, bist du eine “Helping Hand”.

Dein Profil

  • Wir nehmen an, dass du eine Ausbildung im Bereich der IT erfolgreich absolviert hast.
  • Sicheren Umgang in Microsoft-Netzwerken sowie den Cloud Lösungen Microsoft 365 und Google Workspaces setzen wir voraus.
  • Apple ist für dich kein Tabu-Thema, im Gegenteil: du hast Erfahrungen mit Apple-Geräten und -Netzwerken und bist interessiert, dich weiterführend als Apple Consultant zu zertifizieren, um dich auf Integration von Apple Lösungen in bestehende IT-Infrastrukturen zu spezialisieren.
  • Du bringst umfangreiche Erfahrungen mit, um versiert mit UniFi-Hardware, Synology NAS, Apple- und Windows-Geräten sowie Virtualisierung auf Hyper-V Basis umzugehen.
  • Deine Kenntnisse, Erfahrungen sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke machen dich zum idealen Ansprechpartner für die Implementierung und Wartung dieser Technologien.
  • Du bist ein alter Hase in allen Facetten des Kundensupports, ob Service-Desk oder Hotline, vor Ort oder Remote-Einsätzen, hast erste Projekterfahrungen und bist sicher im Umgang mit gängigen Kollaborationstools wie z.B. JIRA, Confluence, Teams und Co.
  • Wir legen hohen Wert auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort – du solltest über Flexibilität, Reisebereitschaft für Tageseinsätze im Großraum Sachsen (Chemnitz & Leipzig) und idealerweise einen Führerschein Klasse B verfügen.
  • Wir erwarten sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, damit du dich problemlos mit unseren Partnern und Lieferanten verständigen kannst.

Arbeitszeit, Gehalt, Urlaub

  • Flexible Arbeitszeit von Montag bis Freitag (4-Tage Woche ist möglich)
  • 30 Wochenstunden
  • 26 Tage Urlaub
  • Einstiegsjahresgehalt ab 30.000 EUR

Warum wir?

Wir bieten dir eine Chance zur internen beruflichen Weiterentwicklung. Freue dich auf eine erstklassige Hardwareausstattung, inklusive Apple-Geräten (Handy & Notebook) und hochwertiger Netzwerktechnik für dein Homeoffice – ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Bei uns hast du zudem die Möglichkeit, ein Sabbatical einzulegen. Für die Energieliebhaber unter euch halten wir eine Auswahl an ausgefallenen Energy-Drinks bereit, aber keine Sorge – Wasser und weitere Getränke sind selbstverständlich auch verfügbar.

Wir laden dich herzlich ein, unser Team persönlich kennenzulernen. Komm einfach vorbei, um uns in lockerer Atmosphäre zu treffen. Bitte vereinbare vorab einen Termin, damit wir sicherstellen können, dass alle da sind.

reddo zeichnet sich durch eine offene und motivierende Arbeitskultur aus. Hier duzt man sich und begegnet einander auf Augenhöhe. Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Einblicke sind bei uns an der Tagesordnung. In dieser angenehmen Umgebung kannst du dich entfalten und weiterentwickeln. Die Wahl zwischen Home-Office oder reddo-Office triffst du in Absprache mit deinem Teamleiter. Unser maßgeschneidertes Onboarding-Programm erleichtert dir den Einstieg in unser Unternehmen.
Regelmäßige, inspirierende Teamevents mit allen „reddonauten“ fördern den persönlichen Austausch und sorgen für zusätzlichen Spaß. Werde Teil von uns, komm an Bord und finde deinen Platz im „Reddoversum“.

Über uns

Der reddo IT-SERVICE lebt seit über 10 Jahren für die nachhaltige Digitalisierung unserer Kunden. Wir haben uns auf kleine Unternehmen bis 100 Mitarbeiter spezialisiert, um diese vollumfänglich bei der Verbesserung, Erweiterung und Nutzung ihrer IT-Infrastruktur zu unterstützen. Wir wollen unsere Kunden dezentral und sicher aufstellen und so wenig on-Premise Hardware wie möglich verkaufen.
Durch ein revolutionäres Servicemodell können unsere Kunden mit festen IT-Budgets rechnen und sich sicher sein, dass wir alles Mögliche dafür tun, damit ihr System störungsfrei läuft. Wir verstehen uns nicht als Dienstleister sondern als Partner und kommunizieren dies auch an unsere Kunden.

Die Grundlage unseres Erfolgs ist unser Team, das aus kompetenten und kreativen Menschen besteht, die sich mit Leidenschaft in unseren Kundenprojekten engagieren. Wir ermöglichen Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Und wir leben Vielfalt!

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