Wir suchen eine*n

Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

  • Anstellung Teilzeit
  • Arbeitsort München
  • Voraussetzung Mit Berufserfahrung

 

EVANGELISCHES HILFSWERK  

   Ihre berufliche Zukunft!

 

Die Psychotherapeutische Fachambulanz für Gewalt- und Sexualstraftäter prüft Behandlungsmöglichkeiten von Gewalt- und Sexualstraftätern, führt selbst ambulante forensisch-psychotherapeutische Behandlungen und sozialpädagogische Maßnahmen durch und entwickelt neue psychosoziale Interventionsformen.

Für unseren Einrichtung am Standort in München suchen wir im Leitungssekretariat ab sofort eine/n

 Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder 
Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

 in Teilzeit (20-30 Wochenstunden).

Ihre Aufgaben:

  • Büroorganisation, wie z.B. Terminplanung, Raumvergabe, Materialverwaltung, Postbearbeitung und Telefondienst etc.
  • Erstellung und von Dokumenten, Bearbeitung von Schriftverkehr und Ablagegestaltung
  • Unterstützung, Zuarbeit und Recherche im Rahmen von Projekten der Einrichtungsleitung
  • Organisation von Veranstaltungen, Dienstreisen und Fortbildungen
  • Buchhalterische Vorbereitung zur Weiterverarbeitung in der Zentralverwaltung
  • Zuarbeit für Auswertungen der Kaufmännischen Leitung
  • Protokollführung, Vertragshandling und Dokumentationen
  • Dienstgänge und Betreuung des Empfangsbereichs sowie allgemeine Gästebetreuung

Erforderliche Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung z.B. zur/zum Bürokauffrau/-mann oder ähnlicher Verwaltungsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Sekretariats-, Assistenz- oder Verwaltungsbereich
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office 365 (v.a. Word, Outlook, Excel und PowerPoint) und ein sicherer Umgang mit modernen Medien (z.B. MS Teams, Datenbanken usw.)
  • Kenntnisse in Projekt- und Eventmanagement wünschenswert
  • Zusammenarbeit in einem Remote-Team und Mobilitätsbereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse an Fort- und Weiterbildung
  • Persönliche Eignung, Organisationstalent und Belastbarkeit

Wir bieten:

  • Klares Aufgabenprofil mit standardisierten Arbeitsabläufen und Prozessen
  • Hybrides Arbeitsmodell mit moderner Ausstattung und Räumlichkeiten
  • Fundierte Einarbeitung und Coaching
  • Teamentwicklungsmaßnahmen
  • Eine der Verantwortung entsprechende Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie Bayern, sowie weitere Zusatzleistungen
  • 30 Tage regulärer Urlaub (bei einer 5-Tage Woche) und drei weitere Sonderurlaubstage 
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ermäßigungen im öffentlichen Nahverkehr bzw. Jobticket/Deutschland-Ticket
  • Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge, Beihilfeversicherung usw.

Erforderlich ist ferner das Mittragen des diakonischen Auftrags.

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind willkommen.

Kontakt:

Für Fragen steht Ihnen die Kaufmännische Leitung, Frau Nicole Engelbrecht, gerne zur Verfügung.

Psychotherapeutische Fachambulanzen für Gewalt- und Sexualstraftäter
Evangelisches Hilfswerk München gemeinnützige GmbH
Bayerstr. 15, 80335 München
Telefon +49 (0)89 18 92 79 70

 

Nicole Engelbrecht
Kaufmännische Leitung


nengelbrecht@hilfswerk-muenchen.de