Job_Lager_iStock-1425618126-0-0-5988-3368.jpg
Logistikleiter (m/w/d)

25.04.2024

Aus Liebe wird Grün – Herzlich Willkommen bei Schley‘s

Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen im schönen Rheinland. Wir möchten unsere Kunden nachhaltig begeistern, denn bei uns wird die Leidenschaft und Liebe zu Pflanzen zum spürbaren Erlebnis.

Zur Unterstützung unseres Teams in Ratingen und Mettmann suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

                                                                                           Logistikleiter (m/w/d) in Vollzeit

Bei dieser Funktion handelt es sich um eine neu geschaffene Position, welche direkt an die Geschäftsführung berichtet und viele Gestaltungsmöglichkeiten mit sich bringt. Die Niederlassung in Ratingen hat eine Betriebsfläche von 8.000m². In Mettmann ist es eine Betriebsfläche von 4.000 m².

Was wir Dir bieten:

  • Einen Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung
  • Überdurchschnittliche Bezahlung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) sowie einen Mitarbeiterrabatt 
  • Weitere finanzielle Leistungen (beispielsweise eine Jahressonderzahlung, sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen).
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
  • Umfassende und zielgerichtete Einarbeitung für ein erfolgreiches Ankommen
  • Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen, dynamischen Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • Schley’s ist eine Inspirationsquelle für aktuelle Pflanzen- und Dekotrends
  • Hohes Maß an beruflicher Detailliebe innerhalb des Teams
  • Ein grünes Arbeitsumfeld mit einer angenehmen Atmosphäre, kostenlosen Parkplätzen und individueller Getränkeversorgung

Dein persönlicher Aufgabenbereich:

In dieser leitenden Funktion bist du für unsere beiden Gartencenter in Mettmann und Ratingen für die Bereiche Logistik/Lager sowie Warenmanagement verantwortlich. Des Weiteren gehört folgendes zu deinem Verantwortungsbereich:

  • Umsetzung unserer Qualitätsstandards in den Filialen
  • Führung von ca. 10 Mitarbeitern in beiden Filialen, insgesamt für ca. 40 Mitarbeiter verantwortlich
  • Sicherheits- und Gebäudemanagement
  • Prozessoptimierung und Warenmanagement
  • Gesundheitsmanagement, Arbeitssicherheit sowie Brandschutz
  • Verantwortlich für die Personaleinsatzplanung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern
  • Materialbeschaffung und Bestandskontrolle
  • Übernahme und Umsetzung von Sonderprojekten

Diese Skills bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine Ausbildung im kaufmännischen oder logistischen Bereich mit mehrjähriger Berufs- und Führungsverantwortung
  • Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position ist wünschenswert
  • Organisationsgeschick und Prozessoptimierungskompetenz
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Diskretion sowie Durchsetzungskraft
  • Sicherer Umgang mit logistikrelevanten EDV-Systemen sowie mit MS Office Anwendungen
  • Fundierte Berufserfahrung in einer Führungsposition im vertrieblichen Kontext
  • Spaß am Führen und Weiterentwickeln von Mitarbeitern

Du möchtest unsere Liebe zu Grün teilen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Schley`s Blumenparadies Ratingen GmbH & Co. KG

Abt. Personal
Kölner Straße 81, 40885 Ratingen

www.blumenparadies.de
personal@blumenparadies.de
Telefonnummer: 02102 1898-17

Schicke uns direkt deine Bewerbung!

Pflichtfelder sind mit * markiert.



Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren