DAS SIND WIR:

Wir bei PIA Media sind der erste Ansprechpartner für Unternehmen, die ihr Marketing schon von Anfang an digital denken.

PIA Media ist eine der größten digitalen Mediaagenturen Deutschlands.

Mit über 550 Kolleg:innen entwickeln wir für die unterschiedlichsten Kundengruppen führender B2C- und B2B-Unternehmen eine einheitliche und medienübergreifende Customer Experience - dieser End-to-End Mediaansatz basiert auf unserem breiten Wissen und der Erfahrung in Content, Technologie, Daten und KI. PIA Media agiert wie eine API, wir verbinden Daten und Systeme genauso wie Provider und Partner, somit begleitet PIA Media Kunden von der richtigen Mediastrategie über Ad Tech Implementierung, Data-Analyse und –Management bis hin zur Umsetzung von personalisierten Kampagnen auf allen Plattformen.

Zu den Standorten Hamburg, München, Düsseldorf und Berlin kommen zwei eigene Design- und Development-Hubs in Belgrad und Bukarest.

Starte mit uns in eine neue Ära des Marketings für perfekte Kundenerlebnisse und bewirb dich jetzt!

Wir suchen Dich für unser Team in München!

DEINE AUFGABEN:

  • Du wirst für 12 Monate im Fachbereich SEA (Search Engine Advertising) erstklassig theoretisch und praktisch ausgebildet, sodass du nach der Traineezeit selbstständig Kunden betreuen kannst. Zusätzlich wird deine Ausbildung noch durch externe Schulungen ergänzt.
  • Du unterstützt das Team bei der Betreuung von Neu- und Bestandskunden.
  • Zusammen mit deinen Kolleg:innen planst du Online-Strategien und unterstützt bei der Optimierung von Google und Microsoft Advertising Kampagnen.
  • Du optimierst Kampagnen, indem du recherchierst, Ergebnisse auswertest und das Reporting erstellst.
  • Du berätst im Team deutsche und internationale Kunden.

 

DEIN PROFIL:

  • Du interessierst dich für Online Marketing, hast eventuell schon erste Erfahrungen damit gemacht (z.B. als Praktikant:in, Werkstudent:in oder privat) und hast Lust darauf, in einer Agentur zu arbeiten.
  • Mit großen Zahlenmengen und mit Excel zu arbeiten macht dir keine Angst sondern viel Spaß.
  • Du magst es, dich mit vielen Projektbeteiligten auszutauschen.
  • Du willst lernen, wie man anspruchsvolle Kunden berät, damit diese ihre Angebote noch erfolgreicher online vertreiben können.
  • Du bist kontaktfreudig und kommunikationssicher auf Deutsch und Englisch.
  • Du hast mindestens einen Bachelor-Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation, wie z.B. eine Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation.

DAS BIETEN WIR:

  • Detaillierter Ausbildungsplan und strukturiertes Onboarding
  • Begleitung durch ein Mentorenteam
  • Perspektive zur Übernahme nach der Traineezeit
  • Fahrtkostenerstattung 
  • Life Phase Oriented Working - Vereinbarkeit zwischen Privatleben und Beruf ist uns wichtig: dazu gehören flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und eine Zeiterfassung mit Überstundenregelung. Übrigens: Hunde sind bei uns auch herzlich willkommen.
  • Ein einzigartiges Team: Wir haben Spaß, halten zusammen, supporten uns. Wenn du mal durchhängst, holen wir dich wieder raus. Mit Teamspirit und richtig gutem Kaffee!
  • Arbeite, wo du möchtest: Im Rahmen unserer Mobile Working Policy kannst du in einem unserer modernen und zentral gelegenen Büros, von Zuhause oder an einem beliebigen Ort innerhalb der EU sechs Wochen arbeiten.
  • Life is a Pitch: Beim Onboarding und Consulting von Kunden erweiterst du dein Netzwerk und bringst dein Online-Marketing-Wissen auf das nächste Level. Unsere umfangreiche Range an Kunden ermöglicht dir Einblicke in unterschiedliche Unternehmen und Branchen.
  • Starke Partnerschaften: Durch unsere zertifizierten Partnerschaften mit Google, Microsoft und Meta bist du dabei, wenn neue Technologien entwickelt werden und arbeitest immer mit den neuesten Tools.

WIE DU DICH BEWIRBST:

Unser Bewerbungsverfahren ist ganz einfach: Du lädst deinen CV hoch und beantwortest unsere Fragen – das war`s!

Klicke dazu einfach unten auf den „ONLINE BEWERBEN“ Button.

COME AS YOU ARE:

Kreative Lösungen kommen aus vielfältigen Teams. Wir leben von der Vielfalt unserer Mitarbeiter:innen und unterstützen sie, so wie sie sind. Dabei zählt für uns deine Qualifikation – Geschlechtsbewusstsein, sexuelle Orientierung, Nationalität, Hautfarbe, Herkunft, Ethnie, Religion, körperliche oder geistige Einschränkungen, oder dein Deadname sind nicht entscheidend für deine Bewerbung.

 

Innerhalb unserer Unternehmensgruppe bestehen vielfältige Karrierechancen. Wir möchten deine Bewerbung bestmöglich berücksichtigen. Mit dem Absenden deiner Bewerbung stimmst du daher zu, dass deine Bewerbung in den Bewerbungspool der PIA Group https://pia.me/ aufgenommen wird. Mehr Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung https://piamedia.com/datenschutzerklaerung/

 

Ansprechpartner

Alina Goldemer