Werde jetzt Teil unserer Familie

Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Jetzt bewerben

Dein neuer Job voller Energie

Mit Herz, Leidenschaft und Teamgeist schaffen wir dir in unserem Familienunternehmen ein berufliches Umfeld, in dem Du ein dauerhaftes Zuhause finden kannst. In deiner Ausbildung als Kaufmann im Groß- u. Außenhandelsmanagement (m/w/d) trägst du dazu bei, dass bei der Energieversorgung unserer Kunden alles rundläuft. Dabei bieten wir dir eine spannende Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben und besten Zukunftschancen.
  • Ausbildung
  • befristet
  • Frankfurt am Main
  • ab 01.08.2024

Deine Aufgaben

  • Während deiner Ausbildung arbeitest du bei uns als vollwertiger Teil des Teams im Tagesgeschäft mit
  • Dabei durchläufst du alle unsere kaufmännischen Abteilungen: von der Buchhaltung über die Personalverwaltung bis hin zum Marketing.
  • So lernst du auch die verschiedenen Programme und Systeme zur Organisation bei uns kennen
  • In jeder Abteilung übernimmst du eigenständige Aufgaben und lernst ganz praktisch das nötige Handwerkszeug
  • Dazu gehören z.B. Ein- und Ausgangspost bearbeiten, direkten Kontakt mit Kunden aufnehmen, Rechnungen erstellen, Zahlungseingänge überprüfen, Zollgüter abrechnen etc. 

Dein Profil

  • Guter Schulabschluss
  • Kreatives und selbständiges Arbeiten
  • Interesse und Zuverlässigkeit
  • Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit
  • Führerschein der Klasse B

"Es ist ein bekanntes Unternehmen, mit guten Chancen auf Weiterbildungsmöglichkeiten. Und die Ausbilder sind immer für einen da."

"Die Ausbildung ist breit gefächert und man kann in jede Abteilung reinschnuppern. Außerdem finde ich die ROTH-Akademie sehr ansprechend und freue mich auf weitere Seminare."

"ROTH gibt mir die Möglichkeit eine ordentliche und gute Ausbildung zu erleben."

"Ich bin bei ROTH da die Arbeitsatmosphäre gerade durch die Kolleginnen und Kollegen sehr gut ist."

Wir wissen dein Engagement zu schätzen

Deine Vorteile

Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst und einen guten Job machen kannst. Dafür bieten wir dir unter anderem folgende Vorteile:

Bei uns hat du von Anfang an 30 Tage Urlaub.

Bei uns gehören Urlaubs- und Weihnachtsgeld einfach dazu.

Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz, gut ausgeleuchtet und beheizt.

Dank flexibler Arbeitszeiten kannst du Beruf und Freizeit in deinem Sinne vereinbaren.

Du wirst persönlich betreut von unserem engagierten Ausbildungsteam.

Bei guten Leistungen ist deine Übernahme garantiert.

Bei uns hat du von Anfang an 30 Tage Urlaub.

Bei uns gehören Urlaubs- und Weihnachtsgeld einfach dazu.

Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz, gut ausgeleuchtet und beheizt.

Dank flexibler Arbeitszeiten kannst du Beruf und Freizeit in deinem Sinne vereinbaren.

Du wirst persönlich betreut von unserem engagierten Ausbildungsteam.

Bei guten Leistungen ist deine Übernahme garantiert.

Jobportal_1920x1440_Family

Dein Arbeitgeber ROTH Energie

Seit 1949 sind wir bei ROTH Energie nicht nur ein Unternehmen, sondern eine große Familie. Diese familiäre Atmosphäre spiegelt sich in unserer täglichen Arbeit wider. Offenheit, Respekt und Unterstützung sind bei uns keine leeren Worte, sondern gelebte Werte. Bei uns vereinen wir Tradition und Moderne auf einzigartige Weise. Mit einem krisenfesten Portfolio und einem Blick in die Zukunft gehen wir mutig voran. Wir lieben es, uns neuen Herausforderungen zu stellen und aktiv an der Gestaltung der Zukunft mitzuwirken. Bei ROTH Energie findest du nicht nur einen Job, sondern eine Begeisterung, die dich jeden Tag antreibt.

Persönliche Einblicke in die ROTH Familie

Bereit für deine motivierende Stelle?

Bereit für deine motivierende Stelle?

Dann bewirb dich direkt online. Uns genügen deine persönlichen Angaben und wir melden uns dann bei dir. Gerne kannst du uns aber auch schon direkt deinen Lebenslauf sowie Zeugnisse mitschicken.

Wir freuen uns auf dich!

Jetzt bewerben

In unserer ROTH Familie leben wir Vielfalt. Wir besetzten unsere Stellen unabhängig von Alter, geschlechtlicher Identität, Herkunft, Religion oder Weltanschauung und ermutigen auch alle Menschen mit einer Behinderung sich bei uns zu bewerben.

Dein Arbeitsort

Frankfurt am Main
Unser Standort in Frankfurt am Main bietet moderne Büros für den Schmierstoff- und Heizölvertrieb. Sie finden uns in einem dynamischen Gewerbegebiet, das beste Voraussetzungen für effizientes Arbeiten bietet.
Adolf ROTH GmbH & Co. KG
Carl-Benz-Straße 4-6
60314 Frankfurt am Main
Michi

Du hast Fragen oder möchtest noch mehr wissen?

Ich helfe dir gerne weiter!

Michaela Korp
Ausbildungsleiterin
Tel. 0641 602-125
bewerbung@roth-energie.de

Doch nicht das Richtige?

Auf unserer Übersicht findest du weitere interessante Stellenangebote.

Alle offenen Stellen anzeigen