Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Teamleiter Haustechnik
Teamleiter Haustechnik
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Wir suchen für das Maternushaus zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Teamleiter Haustechnik (m/w/d)
mit einem Beschäftigungsumfang von 100%.
Das Maternushaus ist ein Tagungszentrum des Erzbistums Köln. Spezialisiert auf die Durchführung von Konferenzen und Seminaren verfügt es über 13 Tagungsräume für 8 bis 500 Personen, 63 modern eingerichtete Hotelzimmer, ein öffentliches Restaurant mit einer Kapazität von 320 Plätzen, zwei Clubräume, zwei Scherenkegelbahnen, eine Bar und eine Kapelle. Das Maternushaus wurde vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband mit *** Superior bewertet.
Aufgabenprofil:
· Enge Zusammenarbeit mit dem Technischen Leiter
· Führung eines Teams von 3 Mitarbeitern
· Verantwortlich für Kontrolle, Wartung und Instandhaltung aller technischen Einrichtungen
· Beauftragung, Terminierung und Kontrolle von Wartungs- und Instandhaltungsaufträgen an Drittfirmen
· Mitwirkung bei Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen
· Zuständig für die Veranlassung von Reparaturen und Beseitigung von Störungen
· Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Prüfung von Angeboten im Bereich des Gebäudemanagements
· Einhaltung und Durchsetzung der Qualitäts- und Hygienestandards, sowie der Sicherheits- und gesetzlichen Vorschriften
· Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit nach Gastanforderung
· Aufbau der Veranstaltungsräume, Bereitstellung der hauseigenen Tagungstechnik
· Einweisung von Gästen in die Bedienung von Geräten
· Wartung und Pflege von Tagungsausstattung (Möbel und Technik)
· Mitarbeit bei der Kontrolle und Überwachung von technischen Geräten (Heizung, Lüftungstechnik, Aufzüge, Beleuchtung, Telekommunikation, etc.)
· Durchführung von Reparaturarbeiten und Wartungen entsprechend der vorliegenden Berufsbildung und Fachkenntnissen
· Regelmäßige Dokumentation des Verbrauchs von Energie, Hilfs- und Betriebsstoffen
Personenprofil:
· Sie haben eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, vorzugsweise als Elektriker
· Berufserfahrung im Bereich Haus- und Tagungstechnik wünschenswert
· Erste Erfahrungen im Bereich der Arbeitssicherheit
· Sie verfügen über handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
· Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich
· Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit nach Gastanforderung
· Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten unserer katholischen Einrichtung
Das bieten wir an:
· Eine sichere Zukunft mit leistungsgerechter Bezahlung
· Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
· 5-Tage Woche bei 39 Std. mit genauer Zeiterfassung, 30 Tage Urlaub
· Gestellte Berufsbekleidung
· Zur Einarbeitung stehen Ihnen erfahrene Kolleginnen und Kollegen zur Seite