< Zurück

Abteilungsleiter Immobilienmanagement (m/w/d)

  • Ort:
    Frankfurt am Main
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    PSo/20852

Unser Mandant ist eine Wohnungsbaugesellschaft aus der Region Hessen, welche mit ca. 600 Mitarbeitenden seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt entwickelt. Mit rund 50.000 Wohnungen im Eigenbestand stärkt er die Nachbarschaften, fördert Integration und unterstützt soziales Engagement.

Aktuell hat unser Mandant eine Schlüsselfunktion zu besetzen und ist auf der Suche nach einem Abteilungsleiter Immobilienmanagement (m/w/d) in Frankfurt, welcher Entscheidungsfähigkeit und Überzeugungskraft gepaart mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein mitbringt. Es erwartet Sie ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis innerhalb einer offenen Unternehmenskultur sowie einer tollen Work-Life-Balance.

Das Aufgabengebiet

  • Leitung einer Abteilung sowie fachliche und disziplinarische Führung von14 Mitarbeitenden im Zentralen Immobilienmanagement
  • Verantwortung für zentrale Querschnittsthemen wie Zentraler Einkauf, Portfoliomanagement und technische Dienste
  • Koordination des Beschaffungsprozesses für Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Strategische Planung des Immobilienbestands basierend auf definierten Entwicklungsszenarien, einschließlich Investitionsanalysen und Budgetplanung
  • Steuerung und Koordination unternehmensweiter technischer Projekte sowie Festlegung technischer Standards
  • Zielgerichtete Weiterentwicklung der Mitarbeitenden in der Abteilung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine äquivalente Qualifikation
  • Ausführliche Erfahrung in der Immobilienbewirtschaftung und nachweisbare Führungserfahrung
  • Integratives und kooperatives Auftreten, kombiniert mit motivierender und durchsetzungsstarker Kommunikation mit den Mitarbeitenden
  • Fähigkeit zur Überzeugung, Verhandlungsgeschick und diplomatisches Auftreten
  • Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Verlässliches und kompetentes Führungsverhalten mit Entscheidungsstärke sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit, da ein Teil des Personals in Frankfurt ansässig ist
  • Einfühlungsvermögen und Vertrauenswürdigkeit in der Führung von Teams

Das Angebot

  • Krisensicherer und attraktiver Arbeitsplatz mit einer hohen Eigenverantwortung sowie spannenden und herausfordernden Aufgaben
  • Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre innerhalb einer fairen Unternehmenskultur
  • Unbefristete Stelle mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37-Stunden Woche sowie 30 Tage Jahresurlaub
  • Eine Perspektive der Weiterentwicklung zum Prokuristen
  • Gezielte und individuelle Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiter­ent­wick­lung
  • Ein sehr modernes Arbeitsumfeld
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Jobticket oder Bahncard

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Philipp Sonnenschein unter +49 (0)89 2 1539 7370 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.