Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Applikationsmanager Hotel- und Veranstaltersysteme (m/w/d)
Applikationsmanager Hotel- und Veranstaltersysteme (m/w/d)
Kopfbereich
Arbeit
Informatiker/in (Hochschule)
Applikationsmanager Hotel- und Veranstaltersysteme (m/w/d)
DER Touristik Deutschland GmbHStellenbeschreibung
Applikationsmanager Hotel- und Veranstaltersysteme (m/w/d)
- Frankfurt (PLZ 60439)
- unbefristet
- Vollzeit
- 01.05.2024
Deine Aufgaben
- Betreuung und Unterstützung der Clubanlagen durch Kommunikation per Telefon sowie teilweise persönlichen Einsatz, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache.
- Unterstützung bei der Anwendungsnutzung und Fehlerbehebung, insbesondere im Fokus auf das Property Management System (Oracle Hospitality Suite 8) und das Channel Management System (Busy Rooms).
- Kontinuierliche Verbesserung und Anpassung der Hotel- und Veranstaltungssysteme durch regelmäßige Auswertung von Nutzerfeedback und intensive Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Stakeholdern.
- Entwicklung von Lösungen für die Berichterstattung für Fachabteilungen und externe Partner.
- Durchführung administrativer Aufgaben wie Useradministration und Stammdatenpflege
- Koordination von Neuanforderungen im Rahmen der gestellten Aufgaben.
- Erstellung von Anwenderdokumentationen und Schulungsunterlagen sowie Organisation und
- Durchführung von Schulungen und Präsentationen.
- Aktive Beteiligung an IT-Projekten, wie der Einführung neuer Applikationen für Hotels und Veranstalter sowie der Digitalisierung bei Aldiana.
- Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von IT-Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien.
- Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Gewährleistung der Einhaltung von Unternehmensstandards und -richtlinien.
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium in Informatik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/-in, IT-System-Kaufmann/-frau) oder Touristikkauffrau/mann.
- Affinität zu IT-Systemen, versierter Umgang mit MS-Office365 und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in Touristik und/oder Hotellerie mit fundierten Kenntnissen der dort eingesetzten IT-Systeme.
- Vorzugsweise Erfahrung mit Property Management Systemen wie Oracle Hospitality Suite 8 und Channel Management Systemen.
- Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, hohe Engagement, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative.
- Zielorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Serviceorientierung, starke Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit.
- Arbeiten wo andere Urlaub machen wird für Dich zur Realität – Du solltest die Bereitschaft für Auslandsreisen in unsere Club Resorts mitbringen.
Wir bieten
- 30 Tage Urlaub
- Kantine
- Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Jobrad
- Aus- und Weiterbildung
- Bundesweite Fitness- und Wellnessangebote
- 30 Tage Workation im EU Ausland
Kontakt
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest du unterwww.aldiana.com .
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen wende Dich gerne an:
Kontakt
Aldiana GmbH
Felicia Barthel
Tel: +49 69 9588 4617