Du unterstützt bei der Beantwortung von technischen und kaufmännischen Anfragen unserer Kund*innen im Bereich 1st sowie 2nd Level und bildest so die Schnittstellenfunktion zwischen unseren Kund*innen, den Fachbereichen und den Niederlassungs-Unternehmen.
Du identifizierst gemeinsam mit dem Team Soft- und Hardwarefehler, sowie Produktverbesserungspotenzial. Dabei unterstützt Du die Fachbereiche bei deren Behebung bzw. Weiterentwicklung unserer Hard- und Software
Du erarbeitest für unsere Endkund*innen multimediale FAQ’s, die es ihnen erlauben, eigenständig Anpassungen an ihrer Hard- und Software durchzuführen, aber auch kleinere Fehler selbstständig zu beheben
Du hilfst uns dabei die Self-Service Bereiche, die Automatisierungen und K.I. unterstützten Customer Care Prozesse auszubauen und zu perfektionieren
Du bist technikaffin und hast Lust zu verstehen, wie alles rund um erneuerbare Energien funktioniert
Du bist kommunikativ und hast Spaß Menschen zu helfen und Dinge zu verändern, komplizierte Vorgänge kannst Du so erklären, dass es für jeden verständlich ist
Du sprichst fließend deutsch, weitere Sprachen sind vorteilhaft