Sales Manager (m/w/d) Innendienst internationale Key Accounts

  • Hermes Germany GmbH
  • Hermes Zentrale Hamburg
  • Berufserfahrung
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
scheme image
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.

Was dich erwartet:

  • Gemeinsam mit der/dem Key Account Manager*in übernimmst du die Akquisition, Betreuung und Weiterentwicklung der internationalen Ziel- und Bestandskunden 
  • Der Schwerpunkt deines Tätigkeitsbereichs liegt dabei auf der Abwicklung aller im Tagesgeschäft auftretenden operativen, sendungsübergreifenden Fragestellungen
  • Im Tandem mit dem/der Key Account Manager*in übernimmst du die Weiterentwicklung der internationalen Kunden- und Geschäftsbeziehungen
  • Die Festigung langfristiger Kundenbindungen und die Absicherung der Wirtschaftlichkeit wird durch dich sichergestellt
  • Du hast Spaß an der Entwicklung von Individuallösungen und präsentierst die Inhalte souverän sowohl intern als auch extern
  • Zu deinen Aufgaben zählt die Erstellung von Qualitätsanalysen und Performance Reportings
  • Das kontinuierliche Monitoring aller prozessrelevanten Kennzahlen wird durch dich gewährleistet

Was du mitbringen solltest:

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung
  • Durch deine Berufserfahrung im KEP- oder Logistik-Markt bist du mit dem Logistik Umfeld und gängigen Prozessen vertraut 
  • Du hast Erfahrung in der Betreuung von Key Accounts, idealerweise im internationalen Umfeld 
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und eine starke Kundenorientierung zeichnen dich aus
  • Du weist ein hohes Durchsetzungsvermögen auf und betrachtest deine Kunden mit einem ausgeprägten kaufmännischen Verständnis
  • Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich
  • Du hast ein Auge für Details und Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen
  • Du verfügst über einen sicheren und professionellen Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint)
  • Deine sehr guten Englischkenntnisse und eine Bereitschaft zu geschäftlichen Reisen runden dein Profil ab

Was wir dir bieten:

  • Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse
  • Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander
  • Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich
  • Umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group
  • Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.
  • Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine

Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: Wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann mache jetzt den ersten Schritt und bewirb dich gleich online bei uns oder informiere dich auf unserer Homepage.
  • Lisa Overbeck
  • Senior HR Manager Recruiting
  • Jano Janke
  • Teamlead Key Account Management