View job here

Abenteuerlustige gesucht für Freiwilligendienst!

Du möchtest vor dem Start deiner Ausbildung oder deines Studiums in die Welt der
Medizin eintauchen und dabei jede Menge Spaß haben? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unser Klinikum hat bereits fantastische Erfahrungen mit Freiwilligen gemacht, die bei uns vielfältige praktische Erfahrungen sammeln konnten. Wenn du Lust hast, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei uns in Hamburg zu absolvieren, dann werde Teil unseres dynamischen Teams!

Über uns: Im AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsversorgung. Mit 385 Betten bieten wir als modernes Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung ein breites Spektrum medizinischer Fachabteilungen an. Als Akademisches Lehrkrankenhaus sind wir rund um die Uhr in allen Abteilungen für die Notfallversorgung aktiv.

Das erwartet dich:

  • Betreuung der chirurgischen und unfallchirurgischen ärztlichen Sprechstunden inklusive spannender Assistenzaufgaben.
  • Vor- und Nachbereitung der Sprechstunden und Untersuchungszimmer – mit einem Augenzwinkern und vollem Einsatz!
  • Begleitung der Patient:innen vor und während der Untersuchungen – für ein Lächeln auf allen Gesichtern.
  • Unterstützung beim Ausfüllen von Fragebögen – denn auch die Bürokratie braucht manchmal ein bisschen Humor!
  • Terminvergabe für Sprechstunden – mit dem Talent, Ordnung in das Chaos zu bringen.
  • Einlesen von Röntgenbildern, Scannen von Patientenunterlagen und andere spannende Abenteuer im Büro-Dschungel.
  • Unterstützung des Pflegeteams – immer mit einem Lächeln im Gesicht und einer Prise Humor

Das bieten wir dir:

  • Tageshospitationen in anderen Abteilungen des Hauses – für noch mehr Abenteuer und Spaß!
  • Einbindung in unser Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) – denn Gesundheit und Wohlbefinden stehen bei uns an erster Stelle!
  • Gemeinsame Aktivitäten wie Kanufahren – für unvergessliche Momente und jede Menge Spaß!

Wenn du gute deutsche Sprachkenntnisse hast (mindestens B2) und mehr über das Freiwillige Soziale Jahr und den Bundesfreiwilligendienst bei uns erfahren möchtest, zögere nicht, uns anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben. Bei Fragen steht  Frau Sindy Stellfeldt, Leiterin Patientenmanagement (sindy.stellfeldt@agaplesion.de) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und gemeinsam eine unvergessliche Zeit zu erleben!

Wir setzen uns für die Beschäftigung von Menschen mit einer Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellten ein.

Bitte beachte, dass Unterkünfte leider nicht gestellt werden können. Vereinbarungen werden in der Regel für ein Jahr abgeschlossen.

AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG gemeinnützige GmbH
Leitung Patientenmanagement
Frau Sindy Stellfeldt

Tel: 040/ 790 20 – 1020

Hohe Weide 17
20259 Hamburg

www.d-k-h.de