Radio RSG bietet Jobs als Redakteur, Moderator, Reporter

Hier könnte dein neuer Arbeitsplatz sein. Wir suchen Verstärkung für die RSG-Redaktion.

© Radio RSG / Thomas Wunsch

Gemeinsam neu durchstarten: Radio RSG bietet Jobs als

Audio-Content-Creator (m/w/d)

als Redakteur / Moderator oder Reporter

Radio RSG gehört seit Sendestart im Jahr 1992 zum starken Verbund der NRW-Lokalradios. Mit einer Tagesreichweite von 37 % (lt. E.M.A. NRW) bzw. rund 100.000 Hörerinnen und Hörern täglich sind wir das mit Abstand meist gehörte Programm im Sendegebiet. Sechs komplette Sendestunden und 15 lokale Nachrichtensendungen werden von der Redaktion täglich produziert. Jetzt wollen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken.

Du hast ein Gespür für Themen, die unsere Zielgruppe bewegen? Du hast das Ohr an der Region und verstehst es, Geschichten hörernah und aufmerksamkeitsstark umzusetzen? Du verfügst über eine journalistische Ausbildung und praktische Erfahrung im redaktionellen Arbeiten (Reporter, Moderation, Nachrichten) im Radio- bzw. Audio-Bereich, begeisterst Dich aber auch für die crossmediale Aufbereitung von Inhalten? Wenn Du dann noch eine tolle Radiostimme und Lust auf neue Herausforderungen hast, sollten wir uns kennenlernen.

Bei Radio RSG erwartet Dich eine junge, hochmotivierte Redaktion mit viel Platz für eigene Ideen. Wir suchen Menschen, die gestalten wollen, sich als Teamplayer einbringen, aber auch bereit sind, selbstständig Verantwortung zu übernehmen. Eine Mitarbeit ist in Festanstellung oder auch auf freiberuflicher Basis möglich. Bei einer Festanstellung als Redakteurin bzw. Redakteur wirst Du nach Tarifvertrag Lokalfunk NRW bezahlt, der neben 13,7 Monatsgehältern und 30 Urlaubstagen auch eine gute Absicherung bietet.

Radio RSG-Chefredakteur Thorsten Kabitz freut sich auf Deine aussagekräftige Bewerbung (inkl. Hörproben) per E-Mail an bewerbung@radiorsg.de

Für Rückfragen: 0212 - 22 11 210

Weitere Meldungen