View job here

Entdecke dein Potenzial im Freiwilligendienst!

Du bist auf der Suche nach spannenden praktischen Erfahrungen, bevor du deine Ausbildung startest oder ein Studium beginnst? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen engagierte Freiwillige für unser Klinikum in Hamburg, die Lust haben, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei uns zu absolvieren. 

Über uns: Im AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsversorgung. Mit 385 Betten bieten wir als modernes Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung ein breites Spektrum medizinischer Fachabteilungen an. Als Akademisches Lehrkrankenhaus sind wir rund um die Uhr in allen Abteilungen für die Notfallversorgung aktiv.

Deine Mission im ambulanten OP:

  • Patient:innen in Empfang nehmen und für die OP vorbereiten – mit einem Händchen für gute Laune!
  • Begleitung der Patient:innen in den OP und wieder zurück – als wahrer Held oder Heldin des Krankenhauses!
  • Unterstützung bei der postoperativen Überwachung und Mobilisation der Patient:innen – mit einem freundlichen Wort und einem Lächeln.
  • Schreiben eines EKGs (Echokardiogramms) – mit einer ordentlichen Portion Spaß!

Zusätzlich bieten wir dir:

  • Tageshospitationen in anderen Abteilungen wie dem Kreißsaal oder der Notaufnahme, um deinen Horizont zu erweitern.
  • Die Möglichkeit, mit uns auf Kanutouren zu gehen und die Natur zu genießen.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), um dein Wohlbefinden zu fördern.

Wenn du Interesse hast, Teil unseres Teams zu werden und gute deutsche Sprachkenntnisse hast (mindestens B2), dann melde dich gerne bei uns! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und deine Fragen zu beantworten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bei Fragen steht  Frau Sindy Stellfeldt, Leiterin Patientenmanagement (sindy.stellfeldt@agaplesion.de) gerne zur Verfügung. 

Wir setzen uns für die Beschäftigung von Menschen mit einer Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellten ein.

Bitte beachte, dass Unterkünfte leider nicht gestellt werden können. Vereinbarungen werden in der Regel für ein Jahr abgeschlossen.

AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG gemeinnützige GmbH
Leitung Patientenmanagement
Frau Sindy Stellfeldt

Tel: 040/ 790 20 – 1020

Hohe Weide 17
20259 Hamburg

www.d-k-h.de