Wir suchen dich für unsere Stelle als:

Mitarbeiter/in in der Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Umfang: Teilzeit | Ort: Kempten-Hirschdorf

Wir suchen eine engagierte und erfahrene Fachkraft für den Bereich der Kreditorenbuchhaltung.

Du wirst die eigenverantwortliche Abwicklung für vier verschiedene Unternehmen übernehmen, angefangen bei Möbel Mayer bis zu Service und Dienstleistung. Diese Rolle erfordert nicht nur Fachkenntnisse, sondern auch organisatorisches Geschick.

Der erfolgreiche Kandidat wird Teil eines dynamischen Teams und spielt eine Schlüsselrolle in der finanziellen Stabilität unserer Unternehmensgruppe.

Bei diesen Aufgaben kannst Du zeigen, was in Dir steckt

 

  • Eigenverantwortliche Abwicklung der Kreditorenbuchhaltung für 4 Firmen
  • Erfassung aller Rechnungen in der Warenwirtschaft
    – Verwendung von KV-Nummer und Lieferantennummer
    – Zuordnung zu Kostenrechnungen
    – Maschinelles Zahllast-Zahlungssystem
  • Interne Verrechnungen
  • Buchführung
    – Anlegen aller Buchungen, die Kreditoren betreffen
    – Ausschluss von Bankbuchungen, Sachkonten, Zinsen, Mieten und wiederkehrenden Abbuchungen
    – Aktive Verwaltung von Bankabbuchungen
  • Fristgerechte Kontrolle und Bearbeitung der Zentralregulierung
    – Zweimal monatlich
    – Kontenabstimmung der Kreditoren
    – Überprüfung der offenen Posten-Listen der Kreditoren
  • Monatliche Meldung für Intrastat
    – Erfassung und Meldung von statistischen Daten
  • Monatliche Alliance Bonus-Abwicklung und Verteilung an die 3 Firmen
  • Vorkassen und Gutschriften bearbeiten und überprüfen
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
    – Ablage
    – Ordnerführung

Mit diesen Eigenschaften qualifizierst du dich für deinen Traumjob

  • Du bist ein Zahlenmensch und liebst es mit Zahlen und Statistiken zu arbeiten.
  • Es ist uns wichtig, dass Du genau und präzise arbeitest und einen entsprechenden Anspruch an Dich und Deine Arbeit hast.
  • Du arbeitest organisiert und strukturiert.
  • Auch in der Vergangenheit warst Du es gewohnt, eigenständig zu arbeiten und zu handeln.
  • Du lässt dich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen
  • Du bist auch bereit Kritik zu üben, wenn Du feststellst, dass es Grund zu Verbesserungen gibt.
  • Auch in schwierigen Situationen bleibst du gegenüber Kunden und Lieferanten immer entspannt und freundlich

Bewirb dich bitte NICHT, wenn ...

  • Du regelmäßig andere Menschen runter machst und sie für jeden kleinen Fehler an den Pranger stellst. Ein respektvolles Miteinander steht bei uns ganz oben.
  • Du der Meinung bist, dass die Wahrheit ausschließlich Auslegungssache ist und du auch gerne mal bestimmte Details weglässt, um deinen Vorteil daraus zu ziehen.
  • Du so gar nichts mit Computern und Programmen anfangen kannst und am liebsten den ganzen Tag nur papierbasiert arbeiten willst.
  • Du nur einen Job suchst, um deine Miete zu bezahlen.
  • Du nicht gerne mit Menschen zusammen arbeitest.
  • Du nicht proaktiv auf Menschen zugehen kannst und willst.
  • Für dich das Glas immer halb leer ist und du eher ein Miesepeter bist
  • Du jemand bist, dem man immer jede Aufgabe vorsagen muss und du nicht in der Lage bist, eigenständig zu arbeiten.

Was Dich noch erwartet

Bei Möbel Mayer erwartet Dich ein Arbeitgeber, der Dir Entscheidungsfreiraum bei Deinen Aufgaben gibt. Neben den Möglichkeiten eigenständig und strukturiert zu arbeiten erwarten Dich folgende Vorteile:

  • Bezahlte Weiterbildung: Um Dich zu fördern bieten wir Dir jedes Jahr ein Fortbildungsbudget im Wert von 1500,–
  • Starkes und kompetentes Team: Damit Du einen guten Job machen kannst, mit glücklichen Kunden arbeiten kannst, bekommst Du ebenfalls ein gut organisiertes Team an Deine Seite im Backoffice, die Dich unterstützen und Deine Arbeit erleichtern.
  • Dein eigener Arbeitsplatz (Montagefahrzeug mit eigenem Werkzeug) statten wir für Dich aus, damit Du immer Dein eignes Werkzeug zur Hand hast.
  • Du erhältst darüber hinaus ein Firmenhandy zur Verfügung gestellt.
  • Wenn Du einen entsprechend langen Anfahrtsweg hast, bieten wir zum Teil die Möglichkeit eines Jahreswagens als Firmenfahrzeug, mit Klimaanlage, Parksystem und vielem mehr an. So hast du immer alles unter Kontrolle und kommst auch einfach und unproblematisch zu deinen Kundenterminen.
  • Termine während der Arbeitszeit: Damit Du für Arzttermine o.ä. keinen Urlaub nehmen musst, bieten wir Dir die Möglichkeit Termine auch während deiner Kernarbeitszeit von 07.30 Uhr bis 17.15 Uhr wahr zu nehmen.
  • Wir bieten Dir alle 14 Tage ein langes Wochenende, weil Du nur jede 2. Woche freitags arbeitest.
  • Wir bieten Dir einen Mitarbeiterrabatt von 40% , so dass Du Deine Möbel quasi zum Einkaufspreis erhältst.
  • Damit du mobil bist und dich sportlich auspowern kannst, bieten wir die Möglichkeit als sog. Gehaltsumwandlung ein Job-Fahrrad (egal ob E-Bike oder klassisches Mountainbike) zu erhalten. Du sparst damit eine Menge Geld – inklusive steuerlicher Vorteile.
  • Kostenfreie Parkplätze: Du nutzt kostenfreie Parkplätze direkt bei uns am Haus damit Du stressfrei Deinen Arbeitstag starten kannst.
  • Sonderleistungen: Um beim Tanken oder Einkaufen zu sparen erhältst Du monatlich einen Tankgutschein oder Einkaufsgutschein von Feneberg im Wert von 50,– Euro.
  • Bei Hotel und Objektmontagen erhältst Du von uns einen Zusatzbonus unabhängig von geleisteten Überstunden und zusätzlich erhältst Du bei längeren Objektmontagen einen Erfolgsbonus, wenn Du Die Baustelle innerhalb der kalkulierten Zeit oder schneller abgeschlossen hast.

Du hast noch Fragen?

Für Fragen zu der Stelle schicke uns gerne eine Email an info@moebelmayer.deDaniela Rothländer ist deine Ansprechpartnerin für alle deine Fragen. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitten wir von telefonischen Rückfragen abzusehen und zudem Bewerbungsunterlagen nur über den unten stehenden Button hochzuladen.

Wir freuen uns auf deine Kurzbewerbung.

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