Area Sales Manager – Mitteldeutschland (m/w/d)

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Branche: Maschinen- und Anlagenbau

Stellenart: Vollzeit

Standort: Hessen,Baden Württemberg

Gehalt: von 76.800€ bis 85.200€

Referenznummer: 328783

Das Unternehmen ist sehr erfolgreich und hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 einen Umsatz von 500 Millionen Euro zu erreichen. Dazu investiert es in riesige neue Anlagen, darunter eine 20.000 Quadratmeter große Produktionsstätte in China und eine zusätzliche 10.000 Quadratmeter Fabrik in Italien. Als Folge dieses Wachstums möchte das Unternehmen seine Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausbauen. Das deutsche Unternehmen ist derzeit hocheffizient und erzielt mit einem kleinen Team von nur 5 Mitarbeitern einen Umsatz von 5 Millionen Euro pro Jahr. Bis 2025 soll der Umsatz verdoppelt werden. Sie treten in ein marktführendes Unternehmen ein, das 15% seines Umsatzes mit neuen Produkten erzielt und dessen Innovationen weltweit anerkannt sind. Mehr als 10% der Belegschaft sind in der Forschung und Entwicklung tätig und es wurden über 45 Patente angemeldet, davon 23 in den letzten 5 Jahren. Das Unternehmen verbindet eine familiäre Kultur der Kommunikation, Zusammenarbeit, Eigenverantwortung und Spaß perfekt mit einer hochprofessionellen Einstellung zu Spitzenleistungen und großen Wachstumsambitionen. Area Sales Manager - Mitteldeutschland (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Verkaufen und vermarkten Sie das Pumpensortiment für den Hygiene- und Wassermarkt in der mittleren Region Deutschlands zwischen Frankfurt und Stuttgart
  • Verwalten und Entwickeln von Großkunden im zugewiesenen Gebiet, um Wachstumsziele zu erreichen.
  • 50% der Arbeitszeit für die Generierung neuer Geschäfte durch direkte Kundenansprache und Abschluss von Geschäftsmöglichkeiten.
  • 50% der Arbeitszeit für die Verwaltung bestehender Kundenkonten, die derzeit ein Volumen von ca. € 1 Mio. in der Region ausmachen.
  • Planung und Verwaltung von Besuchszeiten, um genügend Zeit für wichtige Kunden und Interessenten zu haben.
  • Erstellung monatlicher Berichte zur Überprüfung der erreichten KPIs.
  • Vorführung von Produkten mit Kompetenz und Unterstützung von Kunden durch Schulungen.
  • Bereitstellung von Input für das Produktmanagement und Zusammenarbeit mit diesem.
  • Erwartung, etwa 30-50% der Arbeitszeit auf Reisen zu verbringen.
  • Monatliche Reisen zu Vertriebsgesprächen in die Zentrale in Mainz.

Dein Profil

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Verkauf in der Hygiene-/Reinigungs-/Wasserbranche erforderlich.
  • Techniker / Meister oder vergleichbare Qualifikation.
  • Idealerweise Hintergrund im Verkauf technischer Produkte.
  • Erfahrung in der Entwicklung von Neugeschäften und im Account Management notwendig.
  • Wohnsitz in der mittleren Region Deutschlands erforderlich, wöchentliche Reisen zu Kunden.
  • Präsentationsfähigkeiten für Gruppen- und Produktpräsentationen vor wichtigen Interessenten.
  • Strategisches Denken und Einbringung strategischer Aspekte in den Planungsprozess.
  • Ausgezeichnete Planungs- und Kommunikationsfähigkeiten.

Deine Benefits

  • Grundgehalt von €64.000 bis €71.000 pro Jahr.
  • 20% Jahresbonus (Gesamtpaket pro Jahr: €76.800 bis €85.200).
  • Karrierechancen in einem marktführenden globalen Unternehmen.
  • Mittelklassewagen.
  • Möglichkeit zur selbständigen Arbeitsweise.
  • Bereitstellung von Laptop, Mobiltelefon, Breitbandzuschuss.
  • Rentenbeiträge.
  • Standardmäßig 30 Tage Urlaub.

Bist Du interessiert? Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
Ein Gespräch mit dem Mandanten erfolgt erst, wenn wir gemeinsam Deine Ziele und Wünsche definiert haben.

Career Manager | Pumpen und Kompressoren
Arkadi Loos
030 516 958 374
arkadi.loos@topstep.de


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