17.04.2024 von wl
Kaufmännische Geschäftsführung
ab sofort gesucht
Zur Unterstützung des kaufmännischen Vorstands suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d), in Vollzeit, unbefristet
Arbeitsort ist die Zentrale Verwaltung im Förderzentrum für körperliche und motorische Entwicklung, Berner Str. 10, 97084 Würzburg- Heuchelhof
Ihr Aufgabengebiet:
- Umfassende und qualifizierte Unterstützung des kaufmännischen Vorstands in allen operativen und strategischen Belangen im Bereich Finanzen
- Beratung und Unterstützung des kaufmännischen und pädagogischen Vorstands sowie des Aufsichtsrats und der Einrichtungs- und Abteilungsleitungen
- Beantragung von Zuschüssen und Erstellung von Mittelverwendungsnachweisen
- Liegenschaftsverwaltung
- Liquiditätsplanung
- Sie führen laufende Bauprojekte (ca. 43 Mio. Euro) erfolgreich weiter und organisieren neue Projekte zur Weiterentwicklung unserer Einrichtungen
- Kaufmännische und förderrechtliche Projektsteuerung der Baumaßnahmen
- Vorbereitung und Begleitung von Budget- und Pflegesatzverhandlungen mit Kostenträgern
Ihre Qualifikation:
- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl.-Kfm. Univ., Dipl.-Betriebswirt FH/ Bachelor/Master Uni/FH- vorzugsweise mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt)
- Idealerweise Berufserfahrung in sozialen Unternehmen
- Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
- Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit
- Uneingeschränkte Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
- Verhandlungsgeschick
- Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Wir erwarten die Bereitschaft, im Sinne der christlichen Werte unseres Leitbildes und unseres diakonischen Auftrags tätig zu sein
Freuen Sie sich auf:
- Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in dem Eigeninitiative und Engagement im Vordergrund stehen
- Eine wertschätzende Unternehmenskultur
- Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Diakonischen Werkes Bayern
- Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld und Familienbudget
- Betriebliche Altersvorsorge, Zusatzkrankenversicherung, Vorruhestandsregelung
- Ein angenehmes Arbeitsklima
- Ein nettes, motiviertes Team
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail, an den Vorstand:
Herrn Robert Meyer-Spelbrink, Dipl.-Kfm. Univ.
Berner Str. 10, 97084 Würzburg