Kaufmännische Geschäftsführung

ab sofort gesucht

Zur Unterstützung des kaufmännischen Vorstands suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d), in Vollzeit, unbefristet

 

Arbeitsort ist die Zentrale Verwaltung im Förderzentrum für körperliche und motorische Entwicklung, Berner Str. 10, 97084 Würzburg- Heuchelhof

 

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Umfassende und qualifizierte Unterstützung des kaufmännischen Vorstands in allen operativen und strategischen Belangen im Bereich Finanzen
  • Beratung und Unterstützung des kaufmännischen und pädagogischen Vorstands sowie des Aufsichtsrats und der Einrichtungs- und Abteilungsleitungen
  • Beantragung von Zuschüssen und Erstellung von Mittelverwendungsnachweisen
  • Liegenschaftsverwaltung
  • Liquiditätsplanung
  • Sie führen laufende Bauprojekte (ca. 43 Mio. Euro) erfolgreich weiter und organisieren neue Projekte zur Weiterentwicklung unserer Einrichtungen
  • Kaufmännische und förderrechtliche Projektsteuerung der Baumaßnahmen
  • Vorbereitung und Begleitung von Budget- und Pflegesatzverhandlungen mit Kostenträgern
     

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl.-Kfm. Univ., Dipl.-Betriebswirt FH/ Bachelor/Master Uni/FH- vorzugsweise mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt)
  • Idealerweise Berufserfahrung in sozialen Unternehmen
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
  • Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit
  • Uneingeschränkte Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
  • Verhandlungsgeschick
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Wir erwarten die Bereitschaft, im Sinne der christlichen Werte unseres Leitbildes und unseres diakonischen Auftrags tätig zu sein 

Freuen Sie sich auf:

  • Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in dem Eigeninitiative und Engagement im Vordergrund stehen
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Diakonischen Werkes Bayern
  • Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld und Familienbudget
  • Betriebliche Altersvorsorge, Zusatzkrankenversicherung, Vorruhestandsregelung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima
  • Ein nettes, motiviertes Team
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
     

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail, an den Vorstand:

Herrn Robert Meyer-Spelbrink, Dipl.-Kfm. Univ.

Berner Str. 10, 97084 Würzburg

robert.meyer-spelbrink@zfk-wuerzburg.de