Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Elektriker (m/w/d) Wohn- und Gewerbeobjekte im Außendienst

Elektriker (m/w/d) Wohn- und Gewerbeobjekte im Außendienst

Kopfbereich

Arbeit
Elektrotechnische/r Assistent/in
Elektriker (m/w/d) Wohn- und Gewerbeobjekte im Außendienst
ZENNER Services GmbH
Vollzeit
verschiedene Arbeitsorteab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:
  • Sie übernehmen die technische Auftragsabklärung in Liegenschaften (z.B. Neubauobjekten, Wettbewerbsanlagen etc.) in Hinblick auf die Bereiche Elektrik und Messtechnik.
  • Als Grundlage führen Sie fundierte Objektanalysen zur Sicherstellung einer prozesssicheren, materialsicheren Auftragsabwicklung durch.
  • Sie erstellen technische Unterlagen wie technische Fragebögen, Strangschemata und führen in speziellen Fällen die Begutachtung und Aufnahme von elektrischen Schaltschränken durch.
  • Sie sind Ansprechpartner für Kunden bei technischen Fragen und Erläuterungen bei der Analyse vor Ort.
  • Bei notwendigen anlagentechnischen Anpassungen entwickeln Sie Maßnahmenpläne für den Kunden.
  • Sie prüfen die technischen Voraussetzungen für die Gateway-Montage; wenn diese gegeben sind, übernehmen Sie die Montage der Geräte.
Ihre Kompetenzen:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektrotechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Zusatzqualifikation „Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten“)
  • Der Umgang mit MS-Office ist für Sie kein Problem.
  • Sie haben einen Führerschein der Klasse B bzw. Klasse 3 und bringen Reisebereitschaft mit.
  • Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und haben Freude am Umgang mit Kunden.
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
Unser Angebot:
  • #BetterTogether - Bei uns erwartet Sie ein spannendes Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen in einem inhabergeführten Unternehmen. Wir kommunizieren immer auf Augenhöhe.
  • Sicherheit - Sie erhalten von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag und arbeiten in einer krisensicheren Branche.
  • Modernität - Ihre Ausstattung umfasst moderne IT-Tools wie ein Tablet und Smartphone, ein PKW, mit dem Sie bequem die Strecken zwischen den einzelnen Kundenbesuchen zurücklegen können, sowie qualitativ hochwertige und funktionale Arbeitskleidung im ZENNER Services Design.
  • Zuverlässigkeit - Wir garantieren Ihnen eine pünktliche Entlohnung und bieten Ihnen die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge.
  • Spaß und Geselligkeit - Wir veranstalten jährlich Sommer- und/oder Weihnachtsfeiern.
  • Unterstützung – Unser Team freut sich auf Sie! Sie werden durch Ihre Kolleg*innen intensiv und Ihren Kenntnissen entsprechend auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet. Ihre Fragen und Anregungen nehmen wir gerne an. Die wichtigsten Schulungen erhalten Sie kurz nach Ihrem Start bei uns.
  • Work-Life-Balance - Sie werden weitestgehend in Wohnortnähe eingesetzt (mit der Ausnahme von anspruchsvollen Sonderprojekten) und erhalten 30 Tage Erholungsurlaub.
  • Lernen - Auf unserer Lernplattform TrainingCampus bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Kursen (beispielsweise zu Themen wie Projekt- oder auch persönlichem Gesundheitsmanagement), sodass Sie die Möglichkeit haben, sich stets fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln.

Arbeitsorte