Expert System Support (m/w/d) für touristische Systeme
in Frankfurt (Postleitzahl 60439)
Joblevel
Berufserfahrene
Vertragslaufzeit
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit
Eintrittstermin
ab sofort
.
Gründe für deinen Einstieg bei uns
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Kantine
- Betriebskindergarten
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Bezuschusstes Deutschlandticket
- Bundesweite Fitness- und Wellnessangebote
- 30 Tage Workation im EU Ausland
Deine Aufgaben
- Ausführung einer Support-Funktion zur fachlichen Nutzung unserer Produktionssysteme (atcore Systeme, PU etc.)
- Gewährleistung qualifizierter Hilfe für die Anwender und Beratung bei fachlichen Fragen im Tagesgeschäft, zum Umgang mit den Systemen und zu Fehlern in der Datenverarbeitung
- Aufnahme der telefonischen oder per E-Mail eingegangenen Rückfragen zu Stammdaten und Zuordnung nach vorstrukturierten Kriterien
- Veranlassung der Problembehebung durch Beratung des Anwenders, Recherche von komplexen Fehlerfällen, Analyse und Ursachenermittlung
- Vorbereitung der erforderlichen fachlichen, prozessualen und organisatorischen Voraussetzungen zur Umstellung, Begleitung der Umstellungsaktivität bis zur Übergabe in die Linienverantwortung der beteiligten Einheiten
- Unterstützung bei Schulungen für die verantworteten Systeme
- Selbstständige Problemanalyse und Ursachenermittlung
- Identifikation von Weiterentwicklungspotentialen der Systeme
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur/m Tourismuskauffrau/-mann
- Erfahrung in der Datenerfassung und –weiterverarbeitung
- Sehr gutes Verständnis in Umgang und Pflege von IT-Systemen und touristischen Produkten
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse der eingesetzten Produktionssysteme (Atcore-Systemkomponenten, Procurement/Phoenix Unlimited, CORE/IOL) wünschenswert
- Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken
- Gute kommunikative Fähigkeiten
- flexibel im Umgang mit verschiedenen User-Gruppen und Themengebieten, enge Zusammenarbeit mit der IT
Deine Ansprechperson
Frau Cecilia Hummel
DERTOUR Deutschland GmbH
T: +49 2203 42679
Du kennst jemanden, der zu diesem Job passen würde?
Dann teile gerne diesen Post!
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
Mehr über unsere UnternehmensbereicheZahlen und Fakten zum Unternehmen
8000 Mitarbeitende
Standorte in 16 europäischen Ländern
6 eigene Hotelmarken