Expert System Support (m/w/d) für touristische Systeme

in Frankfurt (Postleitzahl 60439)

Joblevel Berufserfahrene
Vertragslaufzeit unbefristet
Arbeitszeit Vollzeit
Eintrittstermin ab sofort

 . 

Gründe für deinen Einstieg bei uns

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Kantine
  • Betriebskindergarten
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bezuschusstes Deutschlandticket
  • Bundesweite Fitness- und Wellnessangebote
  • 30 Tage Workation im EU Ausland

Deine Aufgaben

  • Ausführung einer Support-Funktion zur fachlichen Nutzung unserer Produktionssysteme (atcore Systeme, PU etc.)
  • Gewährleistung qualifizierter Hilfe für die Anwender und Beratung bei fachlichen Fragen im Tagesgeschäft, zum Umgang mit den Systemen und zu Fehlern in der Datenverarbeitung
  • Aufnahme der telefonischen oder per E-Mail eingegangenen Rückfragen zu Stammdaten und Zuordnung nach vorstrukturierten Kriterien
  • Veranlassung der Problembehebung durch Beratung des Anwenders, Recherche von komplexen Fehlerfällen, Analyse und Ursachenermittlung
  • Vorbereitung der erforderlichen fachlichen, prozessualen und organisatorischen Voraussetzungen zur Umstellung, Begleitung der Umstellungsaktivität bis zur Übergabe in die Linienverantwortung der beteiligten Einheiten
  • Unterstützung bei Schulungen für die verantworteten Systeme
  • Selbstständige Problemanalyse und Ursachenermittlung
  • Identifikation von Weiterentwicklungspotentialen der Systeme

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur/m Tourismuskauffrau/-mann
  • Erfahrung in der Datenerfassung und –weiterverarbeitung
  • Sehr gutes Verständnis in Umgang und Pflege von IT-Systemen und touristischen Produkten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse der eingesetzten Produktionssysteme (Atcore-Systemkomponenten, Procurement/Phoenix Unlimited, CORE/IOL) wünschenswert
  • Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • flexibel im Umgang mit verschiedenen User-Gruppen und Themengebieten, enge Zusammenarbeit mit der IT

Zahlen und Fakten zum Unternehmen

8000 Mitarbeitende
Standorte in 16 europäischen Ländern
6 eigene Hotelmarken