Die Frankfurter Bankgesellschaft ist die Privatbank der Sparkassen-Finanzgruppe, einer der größten Finanzgruppen der Welt. Sie besteht aus zwei Vollbanken mit Sitzen in Zürich und Frankfurt am Main. Zudem verfügt sie über das einzige Multi-Family-Office der SparkassenFinanzgruppe, die Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft AG. Über eine Mehrheitsbeteiligung an der IMAP M&A Consultants AG hat sie außerdem eine hohe Expertise für M&A-Beratung im Mittelstand. Die Gruppe verwaltet rund 20 Mrd. CHF/EUR und zählt in Deutschland zu den führenden Privatbanken. Gesteuert wird die Gruppe seit dem 1. Dezember 2023 von einer Holdinggesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main, deren Alleinaktionärin unverändert die Helaba (Landesbank Hessen-Thüringen) ist.

Die Frankfurter Bankgesellschaft ist die Privatbank der Sparkassen-Finanzgruppe, einer der größten Finanzgruppen der Welt. Sie besteht aus zwei Vollbanken mit Sitzen in Zürich und Frankfurt am Main. Zudem verfügt sie über das einzige Multi-Family-Office der SparkassenFinanzgruppe, die Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft AG. Über eine Mehrheitsbeteiligung an der IMAP M&A Consultants AG hat sie außerdem eine hohe Expertise für M&A-Beratung im Mittelstand. Die Gruppe verwaltet rund 20 Mrd. CHF/EUR und zählt in Deutschland zu den führenden Privatbanken. Gesteuert wird die Gruppe seit dem 1. Dezember 2023 von einer Holdinggesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main, deren Alleinaktionärin unverändert die Helaba (Landesbank Hessen-Thüringen) ist.

Als Ergänzung unseres Teams Wealth Management Deutschland Mitte / West suchen wir per 01.06.2024 am Standort Zürich eine/n Assistenz Wealth Management 80-100% (m/w/d)

Ihre Aufgabengebiete:

  • Assistenz für 2 Kundenberater
  • Selbständige Erledigung, Überwachung und Ausführung von Kundenaufträgen
  • Verantwortung über die Vor- und Nachbearbeitung von Kundenbesuchen
  • Telefonischer Kundenkontakt, teilweise Teilnahme an Kundengesprächen
  • Planung und Organisation von Geschäftsreisen und Terminkoordination
  • Bereitstellen von Präsentationen und Dokumentationen sowie Verfassung von Korrespondenz
  • Abwicklung der administrativen, kundenbezogenen Aufgaben und Pendenzen
  • Stellvertretung von anderen Assistenzen

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Bankausbildung oder entsprechende Weiterbildungen sowie mehrjährige Erfahrung als Assistenz im Wealth Management
  • Avaloq-Kenntnisse von Vorteil
  • Hohe Motivation, Selbstständigkeit und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und hohe Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung
  • Stilsicheres Deutsch

Wir bieten:

  • Guten Teamgeist
  • Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexibler Arbeitsplatz, hybrides Arbeiten möglich