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Stellendetails zu: Verwaltungsfachangestellte (w/m/d) für die Fachbereiche Personalabrechnung/ -verwaltung

Verwaltungsfachangestellte (w/m/d) für die Fachbereiche Personalabrechnung/ -verwaltung

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Arbeit
Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung
Verwaltungsfachangestellte (w/m/d) für die Fachbereiche Personalabrechnung/ -verwaltung
SeBeKo Tobias Gumbrich
Vollzeit
Leverkusenab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: nach Qualifikation

Für unser Büro in Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verwaltungsfachangestellte (w/m/d) für die Fachbereiche Personalabrechnung/ -verwaltung, Nachweiserbringung und Bewerbungsmanagement

Wer wir sind:

Als SeBeKo begleiten wir Klienten mit einer Behinderung oder schweren Erkrankung, die durch persönliche Assistenz in ihrer Häuslichkeit gepflegt und begleitet werden möchten. Unsere Klienten sind Arbeitgeber und haben selbst eingestelltes Personal für die 1 zu 1 Pflege.

Ihre Aufgaben in der Personalsachbearbeitung

• Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Mitarbeiterentgelte abrechnen

• interne Lohnkonten führen

• Anwesenheitszeiten überprüfen

• Überstunden und Zulagen einberechnen

• Stammdaten der Mitarbeiter (w/m/d) erstellen, verwalten und pflegen, einschlägige Bescheinigungen und Arbeitspapiere ausstellen

• monatliches bzw. jährliches Meldewesen wahrnehmen

• Meldungen an Krankenkasse vornehmen

•Lohnsteuerdaten an das Finanzamt übermitteln

• mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungen      korrespondieren

• Mitarbeitern (w/m/d) bei Fragen zu Gehaltsabrechnung und Sozialversicherung beraten

• Kommunikation mit Klienten, deren Mitarbeitern und Bewerbern

Ihre Aufgaben im Bewerbermanagement und der Nachweiserbringung

·        Bewerbermanagement im Rahmen der Personalgewinnung für unsere Klienten

·        Ausschreibung von Stellenanzeigen, Organisation

·        Erstellung von Nachweisen für die Kostenträger

Ihr Profil:

• Abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung

• Expertenkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung

• Sehr gute Anwenderkenntnisse in Agenda

• Routinierter Umgang mit Microsoft Office

• Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnrecht

Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten:

• Verständnis für fachübergreifende Themen

• absolut strukturierte, vorausschauende und zielgerichtete Arbeitsweise

• sehr gute Auffassungsgabe

• organisatorisches Talent

• Belastbarkeit

• Freundlichkeit und Empathie

• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

• Hohe Leistungsbereitschaft

Wir bieten Ihnen:

• einen sicheren Arbeitsplatz (unbefristet)

• die Mitarbeit in einem kleinen, engagierten Team

• flache Hierarchien

• gleitende Arbeitszeiten

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen

Eintrittstermins per E-Mail an Tobias Gumbrich:

tobias.gumbrich@sebeko.com

Arbeitsorte