Duales Studium Mediendesign oder Ausbildung Mediengestaltung für Digitales (m/w/x)

Ausbildung/Trainee, Vollzeit · Dresden, Altmarkt 21/22, Berlin, Schlesische Straße 26

Wer wir sind.
Wir sind eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit digitalen Wurzeln und über 300 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten. Gegründet 2004. Weit, weit im Osten. Findest du uns nun in Berlin, Dresden, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Gütersloh. Unsere Kunden: Von Ministerien und Verbänden, über Hidden Champions bis zu den Leuchttürmen der deutschen Wirtschaft. Wir sind in der Konzeption, Kreation, Redaktion, Organisation und Entwicklung zuhause. Wir entwickeln für unsere Kunden Kampagnen, digitale Plattformen und redaktionelle Konzepte. Wir betreuen sie in Phasen des Wandels oder akuten Krisen. Ressourcenmangel ist Vorreiter bei New Work und allen Fragen von Gleichstellung und Diversity. Wir sind Erstunterzeichner des AD-GIRL Manifestes und aktives Mitglied in allen relevanten Branchenverbänden.
Was wir bieten.
Anspruchsvolle Kund:innen. Digitale Nutzererlebnisse. Mit Mehrwert. Für Industrie, Versorger oder Bildungseinrichtungen. Für Stiftungen. Ministerien. Und manchmal sogar ganze Bundesländer.

Außerdem jede Menge motivierte und super nette Kolleg:innen, die dich an die Hand nehmen und von denen du sehr viel lernen kannst. Du bekommst deinen eigenen Laptop und kannst damit natürlich auch mal von zu Hause arbeiten. Außerdem: Weiterbildungen & Workshops, standortübergreifende Projekte mit anderen Nachwuchstalenten, eine faire Vergütung plus Mobilitätszuschuss. Viel Spaß und keine Langeweile inklusive.
Was zu tun ist.
Dein Studium dauert 7 Semester. Eine Ausbildung alternativ drei Jahre. Du wirst abwechselnd in der Uni bzw. Berufsschule und bei uns sein. In Uni und Berufsschule erlernst du das theoretische Hintergrundwissen und wir bringen dir die Praxis bei.
Es erwarten dich Weblayouts. Screendesigns. Wireframes. Bildrecherchen. UX-/UI-Konzepte. Präsentationen. Also so ziemlich alles außer Kaffeekochen oder Minecraft.
Wen wir suchen.
Eine:n Dual Studierende:n in Mediendesign oder eine:n Auszubildende:n für Mediengestaltung Digital (m/w/x). Start im Sommer 2024.
Was du mitbringst.
Du bist hochmotiviert. Dauerinspiriert. Unheilbar kreativ. In deinem Hirn ist rechts die Schokoladenseite. Du kennst Websites zum Wohlfühlen. Mit Bergen an Inhalten. Und findest dennoch was du brauchst. Befragst im Zweifel ChatGPT oder holst die Information in Online-Tutorials.

Du kannst klar denken. Korrekt schreiben. Und dich selbst organisieren. Du hast ein gutes (Fach-)Abitur und vielleicht schon erste Erfahrungen im Mediendesign. Kannst gut priorisieren. Behältst die Nerven. Und die Sorgfalt. Auch wenn wenig Zeit ist. Ein schwaches Layout erkennst du auf den ersten Blick? Schon mal gut. Wie es besser geht, lernst du bei uns.
Was, wenn's passt?
Dann sollten wir uns kennenlernen!

Schicke uns gerne deinen Lebenslauf und aktuelle Zeugnisse. Viel wichtiger ist uns aber deine Motivation. Dazu bitten wir dich, eine kurze Präsentation mit folgenden Inhalten deiner Bewerbung anzuhängen (als PDF):

(1) kurze Beschreibung deiner Person - was begeistert dich und welche Superkraft hast du
(2) drei Dinge, die du unbedingt lernen möchtest und ein Fakt, auf den du gern verzichten kannst
(3) wie du deine Traumkund:in auf Social Media oder im Web grafisch darstellen würdest
 
Bereit? Wir freuen uns auf dich!
Deine Ansprechpartnerin.
Nicole Lilie
Dokument wird hochgeladen. Bitte warten Sie.
Fügen Sie alle erforderlichen (mit einem * gekennzeichneten) Angaben hinzu, um Ihre Bewerbung abzusenden.