Ihre Aufgaben
- Verantwortlich für den Einkauf von technischem Equipment, Dienstleistungen sowie Investitionsgütern
- Hauptansprechpartner für das Lieferantenmanagement: Preis -und Vertragsverhandlung, Vertragswesen und kommunikative sowie organisatorische Schnittstelle für Lieferanten und Mitarbeitenden
- Entwicklung und Optimierung der Einkaufsprozesse im Sinne der Unternehmensstrategie
- Prüfung der Qualifikationen potenzieller Lieferanten und Partner in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Fachabteilung und Übernahme des gesamten Aufgabenspektrums, welches zu erfolgreichen Abschlüssen neuer Rahmenverträge führt
- Konstante Prüfung, Überwachung und Einhaltung der Vertragskonditionen bei bestehenden Rahmenverträgen
- Einhaltung des geplanten Budgets (Kostenüberwachung) sowie Erstellung von relevanten Statistiken, Analysen und Kennzahlen
- Verantwortung für das Fuhrpark in Deutschland: Bearbeitung und Weiterentwicklung der Prozesse und Standards unter Betrachtung der Life-Cycle-Cost Optimierung. Führung einer Fahrzeugakte, sowie die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften die im Rahmen der Dienstwagenbereitstellung durch den Arbeitgeber zu beachten sind.
Unsere Erwartungen
- Sie verfügen über ein kaufmännisches oder technisches Studium, alternativ über eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation
- Berufserfahrung im strategischen und operativen Lieferantenmanagement sowie technisches Verständnis, idealerweise aus der Kältetechnik, bringen Sie mit
- Eine mit der Tätigkeit verbundene bundesweite Reisebereitschaft stellt für Sie kein Problem dar
- Sie bringen Verhandlungsgeschick mit ausgeprägtem Kostenbewusstsein und Durchsetzungsvermögen mit.
- Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office und sprechen sehr gutes Deutsch und Englisch.
- Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und eine strukturierte lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
- Die Fähigkeit den Überblick in komplexen Situationen zu behalten, runden Ihr Profil ab
Wir bieten
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit internationaler Ausrichtung und klarer Wachstumsstrategie
- Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
- Ein marktkonformes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung
- Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt sowie eine Prämie
- Einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können
- 30 Tage Urlaub
- Homeoffice
- Betriebliche Altersvorsorge
- Bereitstellung eines Arbeitgeberportals zum rabattierten Einkauf von Waren und Dienstleistungen (Corporate Benefits)
- Mitarbeit in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima
- Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Infobox
- Art der Tätigkeit : Office
- Einsatzort: Bochum oder Osnabrück
Bitte kontaktieren Sie Frau Nevriye Ersöz-Jansen unter der Telefonnummer +49-2327 9910 109.
Dann senden Sie Ihre Bewerbung an jobs@hauser.com.