Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Risikocontroller:in, Mitarbeiter (m/w/d) Risikomanagement / Risikocontrolling

Risikocontroller:in, Mitarbeiter (m/w/d) Risikomanagement / Risikocontrolling

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Fachschule) - Bank
Risikocontroller:in, Mitarbeiter (m/w/d) Risikomanagement / Risikocontrolling
Sparkasse Hochrhein
Vollzeit
Waldshut-Tiengenab sofortunbefristetvor 24 Tagen

Stellenbeschreibung

Modern, digital und trotzdem nah!

Mit einer Bilanzsumme von 3,8 Mrd. Euro und rund 480 Mitarbeitenden sind wir Marktführerin in der reizvollen Hochrheinregion. Wir sind ein modernes und dynamisches Unternehmen, nutzen aktuelle Kommunikationstechnologien und bieten Bankexpertise in hoher Qualität. Als innovatives Unternehmen investieren wir aktiv in die Attraktivität als Arbeitgeber. Unsere Mitarbeitenden schätzen den sicheren Arbeitsplatz und unser kollegiales sowie faires Miteinander.

Chancen wahrnehmen und Risiken steuern, die aktuellen regulatorischen Vorgaben beachten und dies an die Mitarbeitenden kommunizieren. Wenn Sie daran interessiert sind und Teamarbeit eine Ihrer Stärken ist, dann bewerben Sie sich bei uns als

Mitarbeiter (m/w/d) Risikomanagement

in Vollzeit

Ihr Arbeitsplatz ist in unserer Hauptstelle in Waldshut. In einem Team von acht Mitarbeitenden übernehmen Sie gemeinsam

folgende Hauptaufgaben:

  • Identifikation wesentlicher Risiken (Risikoinventur)
  • Erstellung/Aktualisierung von Geschäfts- und Risikostrategie
  • Durchführung von Risikotragfähigkeitsrechnungen und Szenarioanalysen
  • Erstellung von Risikoberichten
  • Risikomessung/-steuerung abhängig von den zugeordneten Methoden / Verfahren bzw. den individuellen Vorkenntnissen / Fähigkeiten

Was Sie auszeichnet:

  • Bankbetriebswirt  oder Bachelor-Abschluss / Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums
  • idealerweise Erfahrungen im Risikocontrolling bzw. in der Banksteuerung 
  • Bereitschaft zur spezifischen Weiterbildung
  • Freude am Umgang mit Zahlen und am Erarbeiten von praxisnahen Lösungen
  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, gutes analytisches Denkvermögen und Verantwortungsbewusstsein
  • positive Einstellung gegenüber Veränderungen

Wir bieten Ihnen:

  • eine hochinteressante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • eine gute Bezahlung mit allen Vorteilen einer Anstellung im öffentlichen Dienst inkl. einer betrieblichen Altersvorsorge
  • 32 Tage Urlaub zzgl. zwei Bankfeiertage
  • Homeofficemöglichkeit
  • ein sehr gutes Betriebsrestaurant 
  • ... und vieles mehr

Fragen beantwortet Ihnen gerne**** der Leiter der Abteilung Risikomanagement & Compliance, Herr Marc Neukum, Telefon 07751/882-3150.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Arbeitsorte