Zu den Stellenangeboten bei Lecos

Mitarbeiter/-in Buchhaltung (m/w/d)

Die Lecos GmbH ist Dienstleister und Berater für den Einsatz von Informationstechnik zur Modernisierung der kommunalen Verwaltung. Hoch qualifizierte Mitarbeitende, umfassende Branchenkenntnis und Professionalität bilden das Fundament unserer Arbeit. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine(n)

 

Mitarbeiter/-in Buchhaltung (m/w/d)

 

Du wirst bei uns ...

  • eigenständig Buchhaltungsaktivitäten durchführen, einschließlich Debitoren-, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung.
  • den Zahlungsverkehr überwachen, abstimmen und durchführen.
  • an Auswertungen, Meldungen und Analysen mitarbeiten.
  • interne und externe Berichterstattungen (Monats-, Quartals- & Jahresabschlüsse) vorbereiten.
  • an Finanz- und Liquiditätsplänen mitarbeiten.
  • die Einhaltung relevanter gesetzlicher Vorschriften und Rechnungslegungsstandards mit gewährleisten.
  • kompetente/r Ansprechpartner/in bei der Klärung buchhalterischer und bilanzieller Fragestellungen sein und andere Fachbereiche und Mitarbeitende bei deren Einhaltung und Umsetzung unterstützen.
  • an der Vertragsverwaltung von Kunden- und Lieferantenverträgen mitarbeiten.

 

Du passt zu uns, wenn Du ...

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder kaufmännische Ausbildung oder Studium im Finanzmanagement, betriebswirtschaftliches Studium o.Ä. mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung hast.
  • offen bist für neue Herausforderungen und versuchst, Gesamtzusammenhänge zu verstehen.
  • um Geschäftsvorfälle zu verstehen und richtig einzuordnen, versuchst, das Unternehmen und dessen Teilbereiche und Prozesse zu begreifen.
  • bereit bist, Dich im Team einzubringen und die Arbeit der Buchhaltung als Teamarbeit verstehst.
  • Dich in komplexe Themen einarbeiten und Verbesserungsprozesse anstoßen und umsetzen möchtest.
  • weißt, wie man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln umzugehen hat und ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis aufweisen kannst.
  • eine gute Fähigkeit zur Selbstorganisation besitzt.
  • sichere IT-Kenntnisse hast (ERP-Systeme, wie bestenfalls Microsoft Dynamics Navision, MS Office, v.a. Excel)
  • eigenverantwortlich, selbstständig, analytisch und strukturiert arbeiten kannst
  • ein hohes Maß an einer Affinität zu Zahlen, Zuverlässigkeit und Präzision mitbringst.

 

Wir bieten Dir ...

  • persönliche Flexibilität durch flexible Arbeitszeiten gepaart mit Sicherheit durch 100%ig kommunale Gesellschafter.
  • die perfekte Unternehmensgröße mit kurzen Kommunikationswegen, denn mit ca. 300 Mitarbeitenden ist Lecos nicht zu klein und nicht zu groß.
  • Benefits wie Jobticket, Jobrad, Betreuungszuschuss, betriebliche Krankenversicherung.
  • Familienfreundlichkeit mit der Möglichkeit zur gelegentlichen Eigenbetreuung des Kindes am Arbeitsplatz sowie zusätzliche Freistellung bei Erkrankung des Kindes.

 

Fühlst Du Dich angesprochen? Mach den nächsten Schritt und sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie des nächstmöglichen Eintrittstermins.

 

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Deine Ansprechpartnerin

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Name
Luise Pohlmann
Position
Personalmanagement
Adresse
Prager Straße 8, 04103 Leipzig
T
+49 341 2538-828

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Beste Arbeitgeber ITK
Siegel der Aktion Erfolgsfaktor Familie
Siegel von Kununu

Gemäß AGG sprechen wir mit männlichen Personen- und Stellenbezeichnungen Personen jeden Geschlechts gleichermaßen an.