Financial Controller (m/w/d) – IT Branche (hybrid Work)

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1.5.2024

STANDORT

Bamberg

ARBEITSZEITMODELL

Vollzeit

LEVEL

Berufserfahren

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Deine Aufgaben:

  • Du arbeitest in einem agilen, cross-funktionalen Team, bestehend aus PMO, Projektleitung und Controlling.
  • Du übernimmst die ganzheitliche Umsatz-, Kostenstellen-, Finanz- und Kapazitätsplanung mit Monitoring und Prognosen für ein mittelständisches Technologieunternehmen.
  • Du verantwortest die monatliche Abrechnung und erstellst aussagekräftige Reports.
  • Du unterstützt und berätst in betriebswirtschaftlichen Problemstellungen und leitest praxisnahe Handlungsempfehlungen ab.
  • Du erstellst Businesscases und Potenzialanalysen, um das Management bei Entscheidungen zu unterstützen.
  • Du bewertest Investitionen und Projekte und gestaltest die vertraglichen Aspekte mit.

Das bringst du mit:

  • Du verfügst über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, unternehmerisches Denken und Pragmatismus.
  • Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, Finanzen oder einem ähnlichen Bereich mit.
  • Du kommunizierst und präsentierst gerne und verfügst über die nötige Durchsetzungsstärke.
  • Du bist offen für kontinuierliche Weiterentwicklung und hast großes Interesse an Technik und E-Commerce.
  • Du arbeitest gerne im Team und hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern.
  • Du bringst idealerweise Kenntnisse in SAP-CO und Reportingsystemen mit.
  • Du sprichst fließend deutsch und kannst dich auch auf englisch verständigen.

Wir bieten:

Kultur

Wir arbeiten in flachen Hierarchien, begegnen uns auf Augenhöhe und geben dir die Chance, mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen.

Austausch

Bei uns hast du die Möglichkeit, dich mit unterschiedlichen Expert*innen innerhalb und außerhalb der Otto Group zu vernetzen und auszutauschen.

Agiles Arbeiten

Wir leben die agilen Werte und geben dir in deinem cross-funktionalen Team die Gelegenheit, selbstorganisiert zu arbeiten und dich zu entfalten.

Weiterbildung

Wir legen viel Wert auf bedürfnisorientierte Weiterbildungsmaßnahmen. Egal ob fachlich oder persönlich - lass uns gemeinsam darüber sprechen!

Flexibilität

Von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten über flexible Arbeitsmodelle (Zeit & Ort) - wir suchen zusammen mit dir eine passende Lösung!

Innovatives Umfeld

Bei uns hast du die Perspektive, neue Technologien und Methoden auszuprobieren und State-of-the-art E-Commerce-Lösungen zu gestalten.

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Kontakt

Tim Etzold
Recruiter & Employer Branding Manager
+ 49 (0) 151 61642259
tim.etzold@empiriecom.com