🗸 Sie definieren und optimieren die Standard- und Werbesortimente unter Berücksichtigung ihrer Lebenszyklen für die Warengruppen auf Basis einer abgestimmten Sortimentsanalyse und -strategie.
🗸 Sie führen kontinuierlich Marktanalysen zwecks Trend- und Neuheiten-Check durch.
🗸 Sie sind verantwortlich für die Preisfestlegung, Preiskalkulation und die Preisverhandlung mit den Lieferanten.
🗸 Sie beschäftigen sich mit der Auswahl und Suche von nationalen und internationalen Lieferanten.
🗸 Sie sind zuständig für die Sicherstellung der qualitäts- und termingerechten Warenverfüg-barkeiten in der Einkaufsabwicklung.
🗸 Sie übernehmen die Festlegung und die Auswertung der Werbeartikel.
🗸 Sie kontrollieren die Warenbestände und Abverkäufe einschließlich der Werbeerfolgskontrolle.
🗸 Sie werten die wirtschaftlichen Kennzahlen für die verantworteten Warengruppen aus und leiten geeignete Maßnahmen ab.
🗸 Sie sichten Angebote und werten die Abverkäufe aus.