Ihre berufliche Perspektive in der Medizintechnik in Berlin!

WIR sorgen dafür, dass Sie gesund bleiben!

WIR vermeiden Infektionsketten und verbessern die Hygiene in Arztpraxen und Kliniken!

Der Großteil der Arzt- und Zahnarztpraxen in Deutschland und in 80 weiteren Ländern verlässt sich bei der Reinigung, Desinfektion und Sterilisation auf UNSERE Qualitäts-Produkte "made in Germany".

WIR sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Familienunternehmen mitten in Berlin mit rund 500 Mitarbeiter/innen und Auszubildenden, in dem die Werte FAMILIÄRER ZUSAMMENHALT, QUALITÄT und INNOVATION ganz großgeschrieben werden.

WIR freuen uns über jeden Zuwachs, der unsere Werte teilt und einen Beitrag zum weltweiten Gesundheitswesen leisten möchte.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Sie sind Ansprechpartner für strategische Einkaufsthemen für die Abteilungen Produktion, Technik und Qualität 
  • Sie arbeiten in cross-funktionalen Teams in Einkaufs- und Entwicklungsprojekten bis hin zur Übernahme der Projektleitung
  • Sie führen Situations- und Potenzialanalysen für relevante Beschaffungsmärkte in Bezug auf Produkte, Dienstleistungen und Technologien durch
  • Sie entwickeln und implementieren Beschaffungsstrategien in den verantwortlichen Warengruppen (Elektromechanik oder Mechanik)
  • Sie sind verantwortlich für die Erreichung und Optimierung von Einkaufszielen 
  • Sie beteiligen sich aktiv im Lieferantenauswahl- und -bewertungsprozess
  • Sie verhandeln die Konditionen und Rahmenverträgen mit nationalen und internationalen Lieferanten
  • Sie entwickeln abteilungsrelevante KPI und fortlaufende Maßnahmenplanung zu ihrer Optimierung

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über einen erfolgreichen Studien- oder Ausbildungsabschluss im Bereich Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
  • Sie besitzen ein hohes technisches und kaufmännisches Verständnis 
  • Sie verfügen über eine weitreichende Erfahrung in der Arbeit mit ERP- und MS Office-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics NAV/ Business Central 365, Power BI
  • Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und einen strategischen Weitblick 
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus
  • Sie besitzen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift

WIR bei MELAG...

... arbeiten beim Marktführer mit Premium-Marken-Image, den jede Zahnarztpraxis kennt!

... können stolz darauf sein, einen Teil zur Gesundheit der Gesellschaft beizutragen!

... finden im familiär-freundschaftlichen Kollegium schnell Anschluss!

... erhalten die Möglichkeit, an verschiedenen Projekten mitzuwirken!

... geben bei intensiver Teamarbeit unser Wissen weiter und lernen von erfahrenen Experten immer dazu!

Außerdem profitieren WIR von weiteren attraktiven Benefits, z.B.:

  • Flexibler Arbeitsort (wahlweise bis zu 40% Home-Office oder moderner, ergonomischer und klimatisierter Büroarbeitsplatz)
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell (Mo-Fr 6:30-20:00 Uhr)
  • 30 Urlaubstage (5-Tage/Woche)
  • Zentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bhf Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)
  • Parkmöglichkeiten und gesicherter Fahrradraum
  • Regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern
  • Moderne Küchen und Aufenthaltsräume / Lounges
  • Internes kostenloses Fitnessstudio mit Duschmöglichkeiten
  • Zuschuss für Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
  • Rabatte durch Corporate Benefits-Programm bei Apple, Philips, BMW, Adidas, Jochen Schweizer u.v.m.

Kontakt

WIR freuen uns auf Ihre Bewerbung!

MELAG Medizintechnik GmbH & Co. KG

Frau Still (Human Resources)

Geneststraße 6-10

10829 Berlin

Sie wollen bei MELAG Medizintechnik mit Leidenschaft und Überzeugung Ihren Beitrag dazu leisten, die weltweite Hygiene nachhaltig zu verbessern?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr Kontakt

MELAG Medizintechnik GmbH & Co. KG
Frau T. Still (Human Resources)
Geneststr. 6-10
10829 Berlin
www.melag.com