Print / save as PDF

Kaufmännischer Mitarbeiter / Disponent (m/w/d)

In Vollzeit   ·   Standort Nürnberg/   ·   ab sofort

Deine Aufgaben bei uns:

  • Einplanung, Aktualisierung und Überwachung der Lieferaufträge in MS-Office-gestütztem Tourenplan (MS-Outlook) und in unserem Warenwirtschaftssystem
  • Disposition der Touren unter Berücksichtigung von Qualität (Kundenzufriedenheit), Terminen und Kosten
  • Avisierung und Absprache der Termine mit den Kunden (Telefon/ Mail)
  • Vor- und Nachbesprechung der Kundentermine mit den Monteuren
  • Unterstützung bei Warenannahme, -lagerhaltung und Erfassung von Wareneingängen über Warenwirtschaftssystem
  • Einsatzort ist an unserem Lager in Nürnberg-Langwasser

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder
    gewerblichen Bereich
  • Erste Erfahrungen im Bereich der Disposition und Kalkulation sind wünschenswert
  • Ausgeprägte Kenntnisse im kaufmännischen Bereich sowie im Umgang mit MS-Office-Produkten (Outlook, Excel, Word)
  • Selbstbewusstes Auftreten und selbstständiges, zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Kundenfreundliches und teamorientiertes Auftreten
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit
  • Du beherrschst die deutsche Sprache einwandfrei in Wort und Schrift
  • Wünschenswert wäre ein Führerschein der Klasse B oder C1
    (Du hast keinen LKW-Führerschein? WIR HABEN EINE LÖSUNG!)

Bei designfunktion erwartet Dich:

  • Die Herausforderung einer abwechslungsreichen, anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative
  • Ein dynamisches erfolgs- und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Nette Teamkollegen und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Ein individuelles Onboarding sowie eine mehrwöchige intensive Einarbeitung
  • Wir sind Chancengeber: Wir investieren in Deine stetige Weiterentwicklung mit Karriereperspektiven
  • Viele zusätzliche Benefits: ein modern gestaltetes Office, frisches Obst sowie Wasser und Kaffeespezialitäten, Firmenevents und weitere attraktive Zusatzleistungen (vielfältige Fitness und Rabattprogramme, Erfolgsbeteiligung, bAV)

Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten,

die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen.

Interessiert?

Dann möchten wir Dich kennenlernen und freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, schreib uns gerne eine E-Mail an personal@designfunktion.de
 

designfunktion Raum wirkt!

Wir sind ein Consulting-, Planungs- und Einrichtungsunternehmen mit über 350 Mitarbeitern in 18 deutschen Standorten und Arbeiten in den Marktsegmenten Office –Public und Home.

Wir glauben an die Wirkung gut gestalteter Räume und möchten durch unsere Arbeit Wohlbefinden, Motivation, Kreativität und Produktivität von Menschen verbessern.

Ganzheitliche Raumgestaltung und Einrichtung bedeutet für uns Licht, Textil, Akustik, Raum im Raum-Systeme und loses Mobiliar zu planen und zu verkaufen.

Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Daher zeichnet sich unsere Unternehmenskultur durch Engagement, Performance und vor allem Mitarbeiterorientierung aus.

Dies spiegelt sich sowohl in unseren niedergeschriebenen als auch gelebten Werten wider.

Daher freut es uns besonders, dass wir als Unternehmen zu den „Great Place to Work“ gehören. Denn diese Auszeichnung wird von unseren Mitarbeitern selbst vergeben. Die Zertifizierung bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestärkt erneut unser herausragendes Team.

designfunktion Nürnberg GmbH
Stefan Grasenhiller
Hauptmarkt 2
90403 Nürnberg

www.designfunktion.de