Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort München eine/n Trainee Audio/Page Consulting (all genders) für das Excellence Center Audio/Page von Mediaplus, der größten unabhängigen partnergeführten Mediaagentur Europas unter dem Dach des House of Communication der Serviceplan Gruppe

Excellence Center Audio und Page Planning:

  • Wir sind das Excellence Center für ganzheitliche, integrierte Mediaplanung für klassische und digitale Audio und Print/Page Media innerhalb der Mediaplus Gruppe.​
  • Im Bereich Audio Planning bündeln wir die Gattungskompetenz von der klassischen UKW/Simulcast Planung über Webradio, Audio Streaming-Plattformen, Podcasts bis hin zu Smart-Speaker Skills.
  • Im Bereich Page Planning bedienen wir die klassischen Gattungen PZ, ÜTZ/RTZ und FZ, ergänzt um die digitalen Ausgaben (ePaper) und digitaler Produkte die das analoge Angebot der klassischen Gattungen digital verlängern.
  • Als Excellence Center sind wir zentraler Ansprechpartner und Serviceabteilung für alle Mediaplus Agenturen über alle Kunden hinweg an allen deutschen Standorten.
  • Wir liefern die besten Planungen für die markenindividuellen Kampagnen unserer Kunden und sind Sparringspartner für die Client Consulting Teams bei der kanalspezifischen Strategie und deren Integration in den Gesamtmediamix.
  • Wir wollen die Gattungen strategisch und innovativ weiterentwickeln, klassische und digitale Ansätze zusammenbringen und neue Impulse setzen.

Was dich bei uns erwartet:

  • Ganzheitliche mediale Beratung & Betreuung unserer Handelskunden auf nationaler und regionaler Ebene in Print & Audio
  • Toolgestützte Planung von Audio & Printkampagnen inkl. Onlineerweiterung
  • Entwicklung und Präsentation von Mediastrategien sowie Kosten- und Budgetcontrolling
  • Übernahme von kundenbezogenen Projekten, Kundenkontakt und -pflege im
  • Tagesgeschäft
  • Kontaktpflege zu regionalen und überregionalen Vermarktern und medialen Anbietern
  • Geo: Umsatz- und Kundenstromanalysen, Standort- und Expansionsanalysen,
  • Gebietsanalysen und Optimierung der Prospektverteilgebiete inkl. Medienselektion,
  • kartographische Darstellung von Verteilgebieten für regionale & lokale Werbung

Was wir von dir erwarten:

  • Guter erster Studienabschluss
  • Großes Interesse für die Bereiche Media und Marketing und eine Affinität für aktuelle Trends
  • Analytische Fähigkeiten und Spaß am täglichen Umgang mit Zahlen 
  • Hohes Interesse integriert zu arbeiten und innovative Ideen zu entwickeln
  • Gutes geographisches Verständnis, sowie Spaß am Umgang mit Zahlen und Daten
  • Hohes Engagement und Lernbereitschaft
  • Kontaktfreudigkeit und Spaß an serviceorientiertem Arbeiten
  • Lust auf ein dynamisches und spannendes Agenturumfeld
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und gute Kenntnisse in MS-Office

Was wir dir bieten:

  • Onboarding: Durch persönliches Mentoring und digitale Onboarding-Sessions - wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg
  • Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm zur Erweiterung Deiner Fach-, Methoden- oder Persönlichkeitskompetenzen, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten Dich up to date
  • Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Jobsharing-Modelle kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrum
  • Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work und Team Events genug Möglichkeiten (auch virtuell, wenn’s sein muss)
  • Sport: Großes Sportprogramm sowie Mobilität durch Agenturfahrräder und E-Bikes/E-Bike Leasing
  • Erreichbarkeit: Unser modernes Office im Kreativviertel Münchens ist dank perfekter Lage gut für Dich erreichbar
  • Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich mit Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

Wir haben uns als Ziel gesetzt, eine inklusive Kultur zu schaffen, in der alle Formen der Vielfalt als Mehrwert für unsere Agenturgruppe betrachtet werden. Wir duzen uns – von unseren Praktikant:innen bis zu unserer Geschäftsführung. Das verringert unnötige Distanzen, schafft viel persönlichen Austausch und ermöglicht ein Arbeiten auf Augenhöhe. Wir freuen uns über Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer und sozialer Herkunft, sexueller Orientierung und Religion. Wir setzen uns für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein und ermutigen besonders Bewerber:innen aus unterrepräsentierten Gruppen sich bei uns zu bewerben.

Kontakt

Fabian Baumgartner

Senior Recruiter

Jetzt bewerben auf karriere.serviceplan.com