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Stellendetails zu: Supply Chain Manager (m/w/d)

Supply Chain Manager (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Supply-Chain-Manager/in
Supply Chain Manager (m/w/d)
Elbe Flugzeugwerke GmbH
Vollzeit
Dresdenab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

WAS SIE BEI UNS VERANTWORTEN
  • Identifizierung und Koordination der Umsetzung von Potentialen im Einkauf
  • Fachliche Leitung ausgewählter Projekte zur Optimierung der Prozesse im Einkauf und angrenzender Bereiche sowie mit Lieferanten
  • Erarbeitung von Konzepten inkl. entsprechender SAP und Office-Lösungen
  • Einführung und Pflege neuer Prozessverbesserungen und Automatisierungslösungen in SAP und Office 365
  • Teamorientierte Zusammenarbeit mit allen an den Einkauf angrenzenden Bereichen, wie Produktionssteuerung und Logistik
  • Einführung einer neuen Stammdatenstruktur zur Automatisierung der Einkaufsprozesse
  • Umsetzung von Projekten zur Optimierung der Arbeitsweisen im Einkauf
  • Aufbau von Schulungs- und Wissensmatrizen im Einkauf
  • Führen von Lieferantengesprächen zur Umsetzung einer effizienteren Supply Chain
RELEVANT FÜR IHREN EINSTIEG
  • abgeschlossene 4-jährige Hochschulausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.
  • Erfahrungen im operativen Einkauf in einem produzierenden Unternehmen
  • sehr gute Logistikkenntnisse und Wissen um betriebsspezifische Fertigungsprozesse und -abläufe
  • sicheres Präsentieren und Moderieren sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen gegenüber Kunden und Lieferanten
  • Managen und Verhandeln in Wort und Schrift in englischer Sprache
  • sehr gute Erfahrungen im Umgang mit Office und Outlook (u. a. OneNote & Excel - Erstellung von Auswertungen), branchenübliche Spezialsoftware
  • Umfassende Erfahrung im Umgang mit SAP R3 (Materialwirtschaft und Produktionsplanung und -steuerung)
  • Prozessverständnis (Einkauf und angrenzende Abteilungen, vorrangig Produktionssteuerung)
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit
  • Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit
  • Vorliegen der Voraussetzungen für eine gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) gem. § 7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG). Sollten Sie keine gültige deutsche Zuverlässigkeitsüberprüfung bzw. Sicherheitsüberprüfung besitzen, wird diese gemeinsam im Bewerbungsprozess beantragt.
IHR PROFIL WIRD ABGERUNDET DURCH
  • hohes Maß an Optimierungswillen
  • Kreatives Denken (out of the box)
  • strukturierte und prozessaffine Arbeitsweise (strategisch und prozessorientiert)
  • Berufserfahrungen im Projekt-/Programm-Management und im Supply Chain Management
  • Erfahrung in der Arbeit mit interdisziplinären Teams

Sie erfüllen nicht alle Voraussetzungen? Kein Grund zur Sorge! Wir unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung und bereiten Sie gut auf Ihre neue Rolle vor.

Bei uns zählt der Mensch! EFW engagiert sich für Vielfalt und eine integrierende Firmenkultur. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.

WIR WOLLEN SIE UNTERSTÜTZEN!
  • Altersvorsorge- & vermögenswirksame Leistungen
  • Aus- & Weiterbildung
  • Betriebsarzt & Gesundheitsmaßnahmen
  • Familienfreundliches Unternehmen
  • Firmenhandy & Firmenlaptop
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Mitarbeiterevents
  • Mitarbeiterrabatte
  • Parkplatz & Elektroladesäulen
  • Mobiles Arbeiten
  • Sonderkonditionen für Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Sportangebote & Zuschuss zum Fitnessstudio
  • Zuschuss zum Deutschland- & Jobticket sowie Jobrad
  • Zuschuss zur Kantine
INTERESSIERT? DANN STARTEN SIE MIT UNS DURCH!

Arbeitsorte