Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Zoll & Export

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Zoll & Export

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Zoll & Export
Neumüller Personalberatung Regina Neumüller e.K.
Vollzeit
Nürnberg, Mittelfrankenab 02.05.2024unbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Die Neumüller Unternehmensgruppe arbeitet seit ca. 20 Jahren als inhabergeführtes Familienunternehmen – mit aktuell mehr als 300 Mitarbeitenden –  im Bereich der Rekrutierungsunterstützung, Personal- und Ingenieursdienstleistung.
Kerngeschäft ist die Vermittlung von Ingenieuren und Wirtschaftlern (m/w/d) an namhafte Unternehmen aus der Industrie, Wirtschaft und Handel.

Gegenseitige Wertschätzung, Ehrlichkeit und Gelegenheit zur Selbstverwirklichung in persönlicher und fachlicher Hinsicht sind dabei die Grundlagen unseres Erfolgs. Für unsere nachhaltigen Arbeitsweisen wurde Neumüller vielfach ausgezeichnet: z. B. für Frauengleichstellung, Gesundheitsmanagement und mehrmals als „Great Place to Work“.

Als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Zoll & Export übernehmen Sie bei uns folgende Aufgaben:

  • Sie wickeln eigenständig die Exportaufträge ab.
  • Sie erstellen und beschaffen aller erforderlichen Zoll- und Exportdokumente.
  • Sie sind verantwortlich für die Auftragsbearbeitung aus dem Ausland - auch in englischer Sprache.
  • Sie pflegen regelmäßig den Kontakt mit dem Zollamt.
  • Sie machen die Sachbearbeitung mit SAP.
  • Sie übernehmen die Zusammenarbeit sowie prozessübergreifende Abstimmung mit anderen Abteilungen.
  • Sie übernehmen den Abgleich zwischen Daten, Papieren und Fracht.
  • Sie stellen den korrekten Datentransfer sicher.
  • Sie sind zuständig für die technische Beratung und den Verkauf.

Ihre Qualifikation:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Transport & Logistik
  • gutes technisches Verständnis und Organisationsgeschick
  • umfangreiche Kenntnisse operationeller Prozesse
  • gut Englischkenntnisse
  • sehr gute MS Office- Kenntnisse sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität

Unser Angebot für Sie:

  • Attraktive Vergütung - Unterschiedliche Vergütungsmodelle, je nach Ihren Bedürfnissen  
  • Flexible Arbeitszeitmodelle - Arbeitszeiten, die zu Ihrem Lebensstil passen 
  • Individuelle Weiterbildung - Auf Sie zugeschnittene Fortbildungen für Ihre berufliche Entwicklung 
  • Langjähriges Netzwerk - Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen bis zu internationalen Konzernen in Zukunftsbranchen 
  • Mobilität im Job - Nachhaltiger Dienstwagen, Jobticket, Jobrad & Co auch zur privaten Nutzung 
  • Individuelles Karriere-Coaching – Nach Rücksprache, Vorlage Ihrer Bewerbung direkt bei Entscheidungsträgern mehrerer Top-Firmen 
  • Günstige Mitarbeiterrabatte - Tolle Vergünstigungen bei über 800 Partnerunternehmen und Top-Marken 
  • Begleitetes Onboarding - Durch Mentoring organisiert und begleitet im neuen Job ankommen

Arbeitsorte