Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Ingenieurin / Ingenieur Betriebstechnik (m/w/d), Hamburg

Ingenieurin / Ingenieur Betriebstechnik (m/w/d), Hamburg

Kopfbereich

Arbeit
Ingenieur/in - Elektrotechnik
Ingenieurin / Ingenieur Betriebstechnik (m/w/d), Hamburg
Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr Servicezentrum Nord
Vollzeit
Hamburgab 01.09.2024unbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Unternehmen:

BESCHÄFTIGUNGSDIENSTSTELLE

Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Hamburg - Dienstort Hamburg (Helmut-Schmidt-Universität/Uni Bw)

Stellenbeschreibung:

Das Stellenangebot wurde gekürzt. Die komplette Ausschreibung finden Sie unter dem unten aufgeführten Link im Bereich #Information zur Bewerbung/Gewünschte Bewerbungsarten#.

Sie übernehmen die fachtechnische Bearbeitung von Sachverhalten im Bereich der Technischen Gebäudeausstattung (TGA) mit der Auswertung und Analyse von betriebstechnischen Daten sowie der Erstellung von Vorgaben zur betriebstechnischen Optimierung (Instandhaltungsplanung) der vorhandenen Gewerke mit Hilfe des Betriebsführungssystems SASPF.

Sie beraten die Leitung des Technischen Gebäudemanagements (LTGM) im Rahmen der Betriebsführung und überwachen das technische Führungspersonal.

Sie übernehmen die Zuarbeitung und Erstellung von Tätigkeitsdarstellungen des unterstellten Personals.

Sie übernehmen die Erstellung und Mitarbeit von und bei betriebstechnischen Infrastrukturforderungen.

Sie erstellen Bedarfsanforderungen für Rahmenverträge.

Sie prüfen Bauunterlagen für Baumaßnahmen und übernehmen die fachliche Prüfung bei der Abnahme von Bauwerken, ggf. Überwachen der Mängelbeseitigung.

Sie nehmen an Baubesprechungen und Mitarbeit bei der Erstellung der Baubedarfsdokumentation (BBD). 

Die ausgeschriebene Stelle ist ab dem 01.09.2024 zu besetzen.

WAS FÜR SIE ZÄHLT

Sie werden in ein Beamtenverhältnis oder mit dem Ziel der Verbeamtung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit eingestellt.

Sie erwartet ein attraktives Gehalt, bemessen nach dem Bundesbesoldungsgesetz (BBesG) bzw. Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD).

Die ausgeschriebene Stelle ist mit der Besoldungsgruppe A 10 bis A 11 BBesG bewertet.

Bei (vorübergehender) Einstellung in ein Arbeitsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe E 11 TVöD.

Sie profitieren von einer gezielten Personalentwicklung und einem umfangreichen Fort-und Ausbildungsangebot.

Sie arbeiten bei einem anerkannten und familienfreundlichen Arbeitgeber in sicheren wirtschaftlichen Verhältnissen.

Die Bundeswehr fördert die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf beispielsweise durch die Beschäftigung in Form von mobilem Arbeiten oder in Teilzeit; die ausgeschriebene Stelle ist teilzeitfähig.

Qualifikationserfordernisse:

WAS FÜR UNS ZÄHLT

Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Fachhochschul- bzw. Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Allgemeiner Maschinenbau oder Schiffsbetriebstechnik.

Sie besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft.

Sie treten für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes ein.

Sie stimmen zu, an einer gesundheitlichen Eignungsfeststellung und ggf. einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz Bund teilzunehmen.

Voraussetzung für eine Verbeamtung ist, dass Sie das 50. Lebensjahr zum Zeitpunkt der Ernennung noch nicht vollendet haben.

ERWÜNSCHT

Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen der Aufbau- und Ablauforganisation der Bundeswehr, insbesondere des OrgBer IUD.

Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit PC-Standardsoftware und dem Betriebsführungssystem SASPF.

Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Personalführung und des Tarifrechts.

sonstige Informationen:

Bei dem genannten geplanten Besetzungsdatum bzw. dem genannten Datum zum "Beginn der Tätigkeit" handelt es sich um einen Termin, der sich bedingt durch den Ablauf des Ausschreibungsverfahrens ggf. ändern kann.

Die Einstellung bzw. Übernahme in ein Beamtenverhältnis erfolgt grundsätzlich im Eingangsamt der Laufbahn des gehobenen technischen Dienstes. Die Einstellung in einem höheren Amt ist abhängig von der Erfüllung laufbahnrechtlicher Voraussetzungen und Ihren hauptberuflichen Tätigkeiten.

Die Eingruppierung erfolgt unter Beachtung des §12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeiten und die Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen.

Die Bundeswehr fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen.

Nach Maßgabe des Sozialgesetzbuchs IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung.

Die Bundeswehr unterstützt die Ziele des Nationalen Integrationsplans und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Ergänzende Informationen:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das:

Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr Referat V

Servicezentrum Nord - Sachgebiet 2

0511/284-4201 (Frau Maye)

0511/284-3051 (Herr Heise)

Arbeitsorte