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Erstellt am 25. März 2024
Greifenberg Personalberatung & Recruitment

Teamleiter Finanzen (m/w/d)

München, Deutschland Hybrid Full Time

Für unsere Mandanten, ein mittelständisches Familienunternehmen im Großraum München, mit langjähriger Tradition und immer den Blick auf Fortschritt...

Für unsere Mandanten, ein mittelständisches Familienunternehmen im Großraum München, mit langjähriger Tradition und immer den Blick auf Fortschritt gerichtet suchen wir Verstärkung als Teamleiter Finanzen (m/w/d)

Sie sind erfahren im Umgang mit Zahlen, Monats- und Jahresabschlüssen? Sie sind Teamplayer und Führungskraft? Auch die Themen Automatisierung und Digitalisierung spornen Sie an? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung.

Vorteile

  • Bereichsübergreifender Teamspirit zur Erreichung unserer Ziele
  • Kurze Wege, offene Türen und viel Gestaltungsspielraum
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Mobiles Arbeiten (akt. 1-2 Tage HO) und 37,5 Stunden Woche
  • Neben individuellen Entwicklungsmöglichkeiten gibt es vielfältige Weiterbildungsangebote
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
  • Unternehmensvorteile
  • Fitness- und Wellnessangebote - Egym Wellpass sowie JobRad

Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des Buchhaltungsteams
  • Sie koordinieren sämtliche buchhalterische Vorgänge und steuern die Liquidität und den Zahlungsverkehr
  • Neben der Erstellung und Koordination der fristgerechten Abwicklung der Monats- und Jahresabschlüsse sind Sie auch
  • Ansprechpartner (m/w/d) für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater sowie Behörden
  • Die enge Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Schnittstellen ist für Sie ebenso vertraut wie die Optimierung und Weiterentwicklung einer prozessorientierten und effizienten Finanzbuchhaltung
  • Optimierung und Digitalisierung von Prozessen und Strukturen sowie Betreuung von Sonderthemen und Projekten sowie deren Koordination

Profil

  • Kaufmännische Ausbildung sowie gerne auch eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich (z. B. Jahresabschluss, Wirtschaftsprüfung)
  • Begeisterung für die Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Ergebnis- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Ausgeprägte IT-Affinität und eine hohe Digitalisierungskompetenz
  • Schnelle, selbstständige und gründliche Arbeitsweise
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sorgfalt und Belastbarkeit, auch bei zeitlich hohem Arbeitsvolumen

Möchten Sie gerne mehr darüber erfahren oder haben Sie noch vorab Fragen? Melden Sie sich unter [email protected] oder telefonisch unter +49 (0) 89 93 90 990 - 69. Ich freue mich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer per E-Mail. Bitte teilen Sie mir auch mit, wann ich Sie für ein erstes Gespräch telefonisch erreichen kann.

Art der Anstellung: unbefristete Festanstellung

Einsatzort: akt. 1- 2 Tage Homeoffice

Beginn: frühestmöglich; gemäß Ihrer Kündigungsfrist

ID2805

Dieser Eintrag ist am 24. Apr abgelaufen. Bewerbungen werden nicht mehr angenommen.

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