Mitarbeiter Kundensupport EED (m/w/d)

Customer Service / Service Center Leipzig / Vollzeit / iCS00122

Willkommen beim ista Customer Service

Guter Kundenservice ist uns wichtig. Als Schwestergesellschaft von ista verantworten wir beim ista Customer Service den direkten Kontakt mit Hausverwaltungen, Wohnungsgesellschaften und Eigentümer:innen. Bei uns triffst du auf ein buntes Team aus Expert:innen und Quereinsteiger:innen. Wir leben die Atmosphäre eines jungen Unternehmens, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorteilen eines internationalen Konzerns in einer krisensicheren Branche.

Bei ista sind alle Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Behinderung willkommen. Wir sind stolz, Teil eines vielfältigen Teams zu sein. Wir pflegen ein kollegiales Umfeld und unterstützen uns gegenseitig. Besonders die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf hat bei uns einen hohen Stellenwert. Auch ist uns die Förderung unserer Mitarbeiter:innen sehr wichtig, weshalb wir allen die Möglichkeit bieten, sich weiterzubilden und weiterzuentwickeln.

Das erwartet dich bei uns

  • Du bist verantwortlich für die eigenständige Bearbeitung und Klärung von Fragen zur EED und zum Produkt EcoTrend unserer Kunden.
  • Dabei wirkst du als kompetenter Ansprechpartner für unsere Webportal und App Anwender (Kunden, Verwalter, sowie Bewohner).
  • Systemseitige Fehleranalyse und -Behebung sind Teil deiner täglichen Aufgaben.
  • Die Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen sowie vorgangsbezogene Telefonie (Inbound und Outbound) liegen in deiner Hand.
  • Du unterstützt bei der Einrichtung der EcoTrend-Dienstleister, Unterstützung bei der Einrichtung, Wartung und dem Test von neuen Datenaustauschschnittstellen.
  • Die Dokumentation der Geschäftsvorfälle führst du eigenständig durch.

Das bringst du mit

  • Du bist kommunikativ und motiviert, Neues zu lernen.
  • Idealerweise hast du bereits Kenntnisse der Messdienstleistungsbranche erlangen können, eine abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich.
  • Du hast Freude daran, gemeinsam mit dem Team Lösungen zu finden und unseren Kunden einen guten Service zu bieten.
  • Du hast die Bereitschaft, im Abstand von einigen Wochen, auch mal Dienste bis 17 Uhr, 20 Uhr oder am Samstag zu übernehmen. Bei der Planung werden deine Wünsche berücksichtigt.
  • Mit dem PC gehst du sicher um.
  • Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau.

Das bieten wir dir

  • Wir bieten dir eine umfassende Einarbeitung, um nötiges Fachwissen zu vermitteln.
  • Wir statten dich mit einem Laptop aus – für das Büro und das mobile Arbeiten zu Hause.
  • Uns ist ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Privatleben und Beruflichem wichtig. Deshalb ermöglichen wir dir, deine Schichten flexibel einzuteilen.
  • Bei uns bekommst du Tarifgehalt und 30 Tage Urlaub.
  • Du profitierst von Weiterbildungsangeboten und Entwicklungschancen für deinen beruflichen Weg.
  • Unser Standort hat eine direkte Autobahnanbindung, kostenlose Parkplätze und ÖPNV-Anschluss.
  • Über unsere Corporate Benefits findest du eine regelmäßig wechselnde Auswahl von Angeboten und Rabatten.

Kontakt

ista Customer Service GmbH
Recruiting
Daniel Simmen/Kevin Schubel
Walter-Köhn-Str. 4d
04356 Leipzig
recruiting-leipzig@ista.de