Kakteen

HR Generalist:in (w/m/d)

mit Schwerpunkt Personalbetreuung

Unsere Kanzlei ist nicht so stachelig, wie es der pflanzliche Kollege vermuten lässt. Der Kaktus ist für uns einfach ein Symbol für Anpassungs- und Überlebensfähigkeit in einem Umfeld, das viele andere „zu trocken“ nennen.  

Seit 1998 haben wir im Bereich Steuern, Wirtschaft und Recht eine kleine Oase geschaffen, in der wir unsere Mandanten aktiv bei ihrer Weiterentwicklung unterstützen. Wir? Das ist unser 90-köpfiges Team, das Respekt, Vertrauen und offene Kommunikation hochhält – und sich darauf freut, Dich kennenzulernen!  

Dein Job

  • Sparringspartner und Berater für Partner und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Themen 
  • Bearbeitung und Unterstützung in der operativen Personalarbeit (z.B. Erstellen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen und weiteren Dokumenten, Organisation und Vorbereitung von Personalgesprächen); NICHT: Abrechnung und Buchung von Arbeitsentgelten 
  • Unterstützung bei der Personalbedarfsplanung und beim Recruiting (Bewerbungsscreening, Schaltung von Stellenanzeigen, Terminierung und Führen von Vorstellungsgesprächen) 
  • Mitverantwortliche Betreuung unserer Mitarbeitenden während der On- und Offboardingprozesse 
  • Pflege, Digitalisierung und Optimierung der Arbeitsprozesse im Personalwesen, nebst stetiger Weiterentwicklung und effizienter Nutzung unserer HR Software Lösungen (HR-Works, DATEV)
  • Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke 
  • Unterstützung der Mitarbeiter in sozialen Fragestellungen 

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation (z. B. Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • Einschlägige Erfahrungen im HR-Bereich  
  • Sicheres und kompetentes Auftreten  
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zur Entlastung der Partnerebene 

Deine Benefits

  • Unbefristete Festanstellung  
  • Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeit-Modell   
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten  
  • Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub  
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung sowie betriebsärztliche Versorgung und Beratung  
  • Ab dem 2. Jahr Betriebszugehörigkeit: Teilnahme an der Tantieme-Regelung sowie optional Bereitstellung eines Dienstfahrzeuges  
  • Moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Team  
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vertrauensvolles Arbeitsklima  
  • Umfassender Handlungsspielraum  
  • Frühstücks-, Afterwork-Veranstaltungen und Betriebsausflüge  
  • Zentrale City-Lage 

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Beschäftigungsart
Vollzeit

Standort
Bielefeld

Einstiegsdatum
Ab sofort

Ansprechpartner
Jörg Behrendt

+49 (05 21) 96685-0
bewerbung@b-p-p.de


Die nächsten Schritte

1.


Du bewirbst Dich bei uns. Bitte schick uns Deine Unterlagen, inklusive Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin

2.


Wir geben Dir Bescheid, dass Deine Bewerbung angekommen ist und sichten Deine Unterlagen. 

3.


Wir melden uns – innerhalb von nur einer Woche erhältst Du eine Rückmeldung von uns.  

 
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