Deine Mission
Unser Ziel bei reev ist es, E-Mobilität für alle zugänglich zu machen. Das erreichen wir durch eine nachhaltige, innovative Technologie, die Sicherstellung von Nutzerzufriedenheit, einen zuverlässigen Service und die Expansion in Europa. Mit mehr als 5.000 B2B-Kunden haben wir im Jahr 2023 337,4 Millionen elektrisch gefahrene Kilometer und 40,5 Millionen Kilogramm eingespartes CO2 erreicht. 2024 werden wir weiter wachsen. Komm in unser Team, um gemeinsam etwas zu bewegen und um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Als (Senior) Product Manager (all genders) in der Customer Domain verantwortest Du das reev Kernprodukt für unsere Charge Point Operator (CPO) – das reev Dashboard für das Betreiben von Ladeinfrastruktur – und somit das Herzstück des reev Geschäftsmodells.
Das bedeutet im Detail:
Als (Senior) Product Manager (all genders) in der Customer Domain verantwortest Du das reev Kernprodukt für unsere Charge Point Operator (CPO) – das reev Dashboard für das Betreiben von Ladeinfrastruktur – und somit das Herzstück des reev Geschäftsmodells.
Das bedeutet im Detail:
- Vision: Die von Dir mitentwickelte Produktvision und -strategie leiten Dein tägliches Handeln. Du hast die Ambition ein Produkt zu bauen, das immer wieder aufs Neue substanziellen Mehrwert für unsere Zielgruppe(n) schafft.
- Discovery: Du entwickelst ein tiefes Verständnis rund um das Laden von Elektrofahrzeugen, die NutzerInnen unserer Produkte und unsere wichtigsten Mitbewerber. Die Product Discovery stellt das Fundament Deiner Arbeit als Product ManagerIn dar – angefangen von der Datenanalyse bis hin zu Interviews. Dir bereitet es Freude, durch verschiedenste Methoden den CPO mit seinen Bedürfnissen und Problemen jeden Tag ein Stück weit besser zu verstehen.
- Development: Aufbauend auf Deinem Wissen über Markt und NutzerInnen, identifizierst du frühzeitig Opportunitäten für die Produktentwicklung. Du involvierst zentrale MitspielerInnen, validierst erste MVPs mit NutzerInnen, definierst das Produkt, formulierst Metrics zur Erfolgsmessung und gewinnst das Tech-Team für Deine Lösung.
- Ownership: Deine Anstrengungen als Product ManagerIn, von der Discovery bis hin zum Product Launch, übersetzen sich in hohe Adoption Rate, steigende Kundenzufriedenheit sowie Retention und unternehmerischen Erfolg.