Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Teamleitung Buchhaltung (m/w/d)

Teamleitung Buchhaltung (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Leiter/in - Finanz- und Rechnungswesen
Teamleitung Buchhaltung (m/w/d)
Mirabelle Holding GmbH
Vollzeit
Berlinab 01.05.2024unbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: nach Vereinbarung

Willkommen bei der Mirabelle.

Die Mirabelle betreibt bundesweit stationäre Pflegeeinrichtungen und wächst beständig.

Zum Portfolio gehören auch ambulant betreute Wohngruppen, Servicewohnungen und ein ambulanter Pflegedienst.

Daher nutzen Sie Ihre Chance und bewerben sich bei uns!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir noch eine Teamleitung Buchhaltung (m/w/d)
für unsere zentrale Verwaltung in Berlin.

Die Mirabelle ist stark kundenorientiert, denn unsere Devise lautet - zufriedene Mitarbeiterinnen = glückliche Bewohnerinnen und Kund*innen

Wir arbeiten nach der Philosophie des KAIZEN – ein Konzept aus Japan für die ständige Verbesserung in kleinen Schritten. Diese Einstellung wollen wir uns zu Nutze machen und für unsere Mitarbeiterinnen, Bewohnerinnen und Kund*innen jeden Tag besser zu werden und um uns stetig weiter zu entwickeln.

Ihre Aufgaben:

  • fachliche und disziplinarische Führung des Teams
  • Entwicklung der Mitarbeiter
  • Verantwortung für die Buchhaltung (Finanz-, Debitoren-, Kreditoren-, Anlagenbuchhaltung)
  • Bearbeitung von komplexeren Geschäftsvorfällen und Kontenabstimmung
  • Vorbereitung bzw. Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und Forecasts
  • Ansprechpartner für Finanzämter, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung unbedingt erforderlich oder vergleichbare Qualifikation(en)
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
  • fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office, insbesondere Excel
  • ausgeprägte Kenntnisse in allen Bereichen der Bilanzierung und Gewinn- und Verlustrechnung
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Genauigkeit
  • sehr guter Ausdruck der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • absolute Loyalität und Diskretion

Wir bieten:

  • faire, leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung
  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • interessante und herausfordernde Aufgaben
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
  • flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub - nach zwei Jahren Betriebszugehörigkeit 32 Tage etc.
  • Gesundheitsprämie (Wenn Sie pro Quartal nicht krank sind, bekommen Sie eine Gesundheitsprämie von 300,00 € brutto ausgezahlt.)
  • Beteiligung an Kitakosten

Unser Unternehmen wächst stetig weiter und bietet beste Aufstiegschancen. Und weil das Leben nicht nur Arbeit ist, gibt es auch tolle Firmen-, Team- und Sportevents.

Konnten Sie sich wiederfinden?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Arbeitszeugnissen!

Ihr Ansprechpartner ist Herr Keck.

philipp-keck@mirabelle-care.de

Mirabelle Holding GmbH

Leipziger Platz 2
10117 Berlin

www.mirabelle-care.de

Arbeitsorte