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Stellendetails zu: Wohnbereichsleitung (m/w/d) im Richard-Böttger-Heim

Wohnbereichsleitung (m/w/d) im Richard-Böttger-Heim

Kopfbereich

Arbeit
Stationsleiter/in - Kranken-/Alten-/Kinderkrankenpflege
Wohnbereichsleitung (m/w/d) im Richard-Böttger-Heim
ALTENPFLEGEHEIME MANNHEIM GmbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Schicht/Nacht/­Wochenende
Mannheimab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Das sind wir: nicht irgendwer

Unser Ziel ist es den pflegebedürftigen Personen in den stationären Einrichtungen ein schönes Wohnumfeld zu gestalten, ihre Fähigkeiten, Selbstständigkeit sowie Lebensqualität unter Einbezug der Bezugspersonen möglichst lange zu erhalten, zu fördern und die ihnen verbliebende Zeit würdevoll zu gestalten. Unser ambulanter Pflegedienst unterstützt zudem pflegebedürftige Personen in ihrem häuslichen Umfeld und es besteht die Möglichkeit einer Versorgung in unseren Tagespflegen.

Ihre Aufgaben: spannend statt verstaubt

  • Sicherstellung der Pflege und Betreuung der Bewohner*innen des Wohnbereichs im Kontext unseres Leitbildes und der gesetzlichen Rahmenbedingungen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement
  • Weiterentwicklung pflegerischer Konzepte und Arbeitsmethoden
  • Anleitung, Begleitung und Führung der unterstellten Mitarbeiter*innen
  • Kommunikation mit Bewohnerninnen, Angehörigen und Mitarbeiterinnen

Ihre Vorteile: vielfältig statt Standard

  • Fachliche und persönliche Weiterbildung: Wir bringen Sie immer auf den aktuellen pflegewissenschaftlichen Stand durch unser vielseitiges Fortbildungsangebot, welches digital oder in Präsenz stattfindet. Wir unterstützen Ihre fachliche Weiterqualifikation, z.B. zum/zur Wundmanager*in oder die Weiterentwicklung zur Führungskraft, wie Wohnbereichsleitung bis hin zur Einrichtungsleitung, auch im Rahmen unseres Traineeprogramms.
  • Fitness und Gesundheit: Gesund und fit arbeitet es sich besser: Deshalb unterstützen wir Sie mit attraktiven Angeboten, wie z. B. Yoga- und Rückenkursen, Massagen und der Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen wie Vorträge zur gesunden Ernährung oder Stressmanagement.
  • Attraktive Vergütung: Berufliches Engagement entlohnen wir gerne entsprechend fair: Wir bieten Ihnen eine vorteilhafte Vergütung nach dem Tarifvertrag TVöD mit zusätzlicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen sowie Leistungsgeld und Jahressonderzahlung.
  • Work-Life-Balance: Wir wissen, dass es neben Ihrem Job noch andere wichtige Dinge im Leben gibt. Deshalb setzen wir auf eine 5-Tage-Woche mit verlässlichem Dienstplan, flexible Arbeitszeiten und bieten 30 Tage Urlaub plus Zusatzurlaub bei Schichtdienst.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten: Wir bieten Ihnen ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert. Sie haben die Möglichkeit, Projekte zu übernehmen oder an diesen mitzuwirken.
  • Ein gutes Team: Teamgeist und Teamarbeit sind uns wichtig. Wir arbeiten Hand in Hand und kommunizieren wertschätzend.
  • Moderner Arbeitsplatz: Wir legen im Rahmen unserer Arbeit viel Wert auf digitale Dokumentation und Kommunikation sowie den Einsatz moderner Hilfsmittel in der Pflege.
  • Sicherer Arbeitsplatz: Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten.
  • Eine sinnvolle Aufgabe: Sie gestalten den Lebensraum für pflegebedürftige und ältere Menschen im Quartier mit und ermöglichen ihnen eine gesellschaftliche Teilhabe.
  • Mobil dank Jobticket: Mobil und nachhaltig? Das geht mit dem VRN-Jobticket, das wir für Sie anteilig bezahlen.

Ihre Qualifikationen: menschlich statt unrealistisch

Das bringen Sie mit:

  • Altenpfleger/ -in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-in mit einer Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung und mind. 2 Jahre Leitungserfahrung
  • Selbstständiges Arbeiten und zielorientiertes Handeln im Team, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten, hohe Motivation, gute EDV Kenntnisse und Organisationsgeschick
  • Zusatzausbildung als Gerontopsychiatrische Fachkraft (w/m/d) wünschenswert oder die Bereitschaft diese zu absolvieren

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittsdatums senden Sie per Mail an: Sabine.Seider@aph-mannheim.de

Bewerbungsprozess

So geht es nach Ihrer Bewerbung weiter:

Wir prüfen Ihre Bewerbung und melden uns umgehend bei Ihnen. Wir laden Sie zu einem Gespräch ein, damit wir uns persönlich kennenlernen und über Details der Position sprechen können. Wenn wir zueinander passen, erhalten Sie Ihren Arbeitsvertrag und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ansprechpersonen/Kontakt

Ihre Ansprechpartner*innen

Sabine Seider - Einrichtungsleitung

Sabine.Seider@aph-mannheim.de

0621 / 789 506 - 1001

Arbeitsorte