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Stellendetails zu: Business Service Manager*in – IT
Business Service Manager*in – IT
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Ganzheitliche Betreuung der verantworteten Applikationen/Services über den kompletten Lebenszyklus hinweg zur Steigerung der Servicequalität und Anwenderzufriedenheit
Kontinuierliche Weiterentwicklung, Optimierung und Wartung der verantworteten Applikationen/Services und der Dienstleistersteuerung
Koordination, Ausarbeitung und Prüfung der techn. Umsetzbarkeit von Anforderungen aus dem Business sowie der Identifikation von IT-Demands
Erstellung und Pflege notwendiger Applikationsdokumentation (z.B. Lösch-, IT-Sicherheits- und IT-Architekturkonzept)
Release-, Änderungs-, Test- und Lizenzmanagement der Applikationen im Betrieb sowie die Mitfreigabe für die Produktivsetzung neuer Releases
Service-Monitoring sowie die Planung und Durchführung des Service-KPI- und SLA-Controllings
Budgetplanung und -kontrolle der verantworteten Applikationen
Sicherstellung eines angemessenen technischen und fachlichen Supports für die zu verantwortenden Applikationen
Einhaltung von Sicherheitsstandards und -richtlinien (z.B. Koordination von Penetration-Tests)
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
Mehrjährige nachweisbare Berufserfahrung im IT-Service-Management
Eine Zertifizierung als ITIL-Expert*in wünschenswert
Sehr gute Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien, Softwarearchitekturen sowie IT-Leistungen als Service in Anlehnung an ITIL
Sehr hohe soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten, souveränes Auftreten und Begeisterungsfähigkeit gepaart mit ausgeprägter Qualitäts-, Ergebnis- und Kundenorientierung
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
#Julia+Merkle